Cupra Formentor ab 2025 oder das Vormodell gebraucht kaufen ??

McMillionaer

War schon mal da
Hallo zusammen !
Bin Neu hier und möchte gerne mein jetziges Fahrzeug auf einen Cupra ändern, da mir grundsätzlich die Form sehr gut gefällt. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, da es finanziell ein bisschen knapp ist, ist es besser schon den ab 2025 zu kaufen bis 30.000€ oder sich auf die Vorgängerversion mit dem grösseren Grill festzulegen - gibts ja billiger ? Mir kommt es auf Eure Erfahrungen an bzgl. Fehler / Probleme - denn ich bin nicht wirklich ein Fan von Werkstätten. Ach ja es soll ein Hybrid/Benziner sein. Vielen Dank für Eure Tipps.

Also, es kommt natürlich auf dich an, was für dich "wichtiger" ist. Das FL hat ein paar kleine Vorteile, wie mehr elektrische Reichweite, besseres Infotainmentsystem und wenn du Wert darauf legst Sennheiser.

Dagegen stellt sich natürlich der Preis! Ich persönlich würde dir empfehlen, wenn du dich für ein vFL entscheidest, dann eines der, die zuletzt gebaucht wurden, da hier die "Kinderkrankheiten" meist dann auch behoben sind.

Die "Kinderkrankheiten" haben wir mit dem FL die als erstes gebaut wurden auch, auch hier nicht jeder von uns, aber wenn du dir nun einen neuen bestellst, hast du wahrscheinlich mit den meisten Sachen nichts mehr am Hut.

Falls du weitere Fragen hast, schreib hier ruhig und ich kann dir gern weitere Auskünfte geben.

LG

Moin,
das ist im Grunde Geschmackssache, äußerlich gefällt mir persönlich der alte Formentor etwas besser, da er mit dem großen Grill bulliger wirkt.
Was die Technik betrifft, hat @Ice-Mark eigentlich schon alles aufgeschrieben. Ich fahre beide Varianten (FL/VFL)im Leon und finde den Unterschied nicht so erheblich, dass ich dafür 10K mehr ausgeben würde. Falls FL, dann keinen der 2024 gebaut wurde, da gab/gibt es die größte Proble, VFL idealerweise ein ab 2023 gebauten. Montagsmodelle gibt es allerdings überall, aber für die genannten Zeiträume ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass keine großen Sorgen entstehen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben