Cupra Forum Standort-Mitgliederkarte (User-Maps)

Bernhardt

Stammuser ★★
Wäre es nicht interessanter @stefan , wenn es hier eine Möglichkeit gäbe, seinen Wohnort einzutragen, evtl. mit Maps integriert?
Dann könnte man unter anderem auch Treffen organisieren.

Kann ja jeder freiwillig in die Signatur schreiben, da seid ihr aus dem DS raus quasi "Spoiler Kennzeichenbereich XYZ" analog Fahrzeugdaten ;)

Gibt's was neues von der Datenschutzfront? :)

Ach wo, muss man immer schön machen @Bernhardt, das braucht unser @stefan doch auch manchmal 🤭 😅 :ROFLMAO:

Wie wäre es einfach mit einer Google Karte?
Dort gibt es die Möglichkeit unter "My Maps" eine gemeinsame Karte zu erstellen, die jeder Bearbeiten kann und für sich selbst entscheiden kann ob und wenn ja, welche Daten er dort eingibt.

Ich habe so etwas schon mit meiner Motorrad- und meiner Rennrad-Gruppe:
1753799608450.png

Sieht dann so aus.

Jeder kann entscheiden, welchen Standort er angibt und auch den Namen oder ob er gar nicht teilnimmt.
In der BMW S1000RR Gruppe sind sogar alle BMW Motorrad Partner und Rennstrecken eingetragen.

ob das viel mehr teilnehmer bringt, als bei nachfolgenden umfrage, möchte ich aktuell bezweifeln

Im Moment wäre die Karte dann tatsächlich noch so übersichtlich, dass die Namen in der Gesamtübersicht lesbar wären..😬
@AnDerTheker, gerade gesehen, dass du auch aus BB bist, welche Ecke?

Tatsächlich mit dem Hinweis habe ich es entdeckt 🫣

Oder man kann Anhand der Einträge im Profil hier im Forum eine grobe Karte erstellen.
Wäre auch Thema Datenschutz leichter, da jeder die Angabe freiwillig in sein Profil reinschreibt 🤷‍♂️

@Melfinos Da hast du vermutlich recht. Wenn von mittlerweile 1.978 gerade mal 96 (unter 5%) es schaffen (oder wollen) sich dort einzutragen, wird das bei einer Karte sicher auch nicht besser.
Allerdings hat dein Push gestern immerhin 8 neue Stimmen gebracht ;)

Oder man kann Anhand der Einträge im Profil hier im Forum eine grobe Karte erstellen.
Wäre auch Thema Datenschutz leichter, da jeder die Angabe freiwillig in sein Profil reinschreibt 🤷‍♂️

Ja aber wenn man doch hier schon das Karten-Tool hat, würde es das gesamt viel einfacher machen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben