Cupra Leon 1.5 eTSI (Baujahr 2024) Anbau Heckstoßstange von Cupra Leon VZ möglich?

fabian_l_e

War schon mal da
Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob es möglich ist, die Heckstoßstange eines Cupra Leon VZ an einen Cupra Leon 1.5 eTSi zu verbauen. Der Optik wegen wäre das mega. Hat dazu jemand eine fachmännische Meinung?

Wenn du auf andere Endrohre wechseln möchtest, dann macht das Sinn und in diesem Zusammenhang ist es auch möglich/notwendig den Heckansatz vom VZ zu mointieren. Ich denke in die Richtung soll es doch gehen oder?

Aber kläre das vorab mit der Werkstatt ab, Cupra darf bestimmte Teile nicht von anderen Modellen verbauen und verweist dann auf Zubehörteile. Der Diffusor ist mMn aber kein funkionelles, sicherheitsrelevantes Bauteil wie eine Bremse (da darf Cupra z. B. nicht die VZ Bremse am eTSI verbauen).

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben