CUPRA Leon Sportstourer VZ Extreme 333PS (Taiga Grau) - Modelljahr 2026

Dito... ebenso einen guten Start ins Wochenende... und haltet Euch kühl...

Zuletzt bearbeitet:
Das gute an dem Wetter ist, der Motor ist beim Starten schon fast auf Betriebstemperatur .. 😎
In diesem Sinne 🍻

1000085553.jpg
Was die KI draus macht finde ich schonmal nicht schlecht - mal gucken wie es mir dann in der Realität gefällt... ✌️😅

Knallt schon ordentlich... 😅

Mal gucken ob ich es so lasse. 😬

Anhänge

• CUPRA StartEngineStop (rot).jpg
    CUPRA StartEngineStop (rot).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
@Angefixt
Wie lässt sich das Knöppgens eigentlich ausbauen? :unsure:

@Cupra-Klaus Das ganze Teil inklusive dem Rahmen ist nur eingesteckt. Das kann man mit Gefühl einfach langsam raus ziehen .

@Angefixt das Rot ist schon Geschmackssache. Da ist alles schön dezent schwarz und du willst es extra rot😆😉

@Cupra-Klaus es ist nur ein Gel-Emblem (Sticker), von daher musste ich nichts ausbauen. Geht aber wirklich einfach, genau wie @ekm beschrieben hat. Nur gab es keinen "richtigen" Knopf zu finden. 🥴

Das rot sticht wirklich extrem hervor - ich lasse es jetzt erstmal auf mich wirken und zur Not fliegt das Emblem wieder runter 😅👍

Update: der Sticker war leider etwas zu groß, wodurch die Freigängigkeit des Knopfes eingeschränkt wurde.
Habe jetzt eine kleinere Abdeckung aus Aluminium bestellt - gefällt mir von der Farbe her auch deutlich besser.

Anhänge

• Gel-Emblem vs. Aluminium.jpg
    Gel-Emblem vs. Aluminium.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 41
Das nächste kleine Upgrade - ein Brillenetui, statt des Panikgriffs auf der Fahrerseite. 👌

P.S.: Das Thema "roter Start/Stop-Knopf" habe ich aufgegeben - auch die Carbon-Variante, welche extra für unser Fahrzeug beworben wird, sorgte dafür dass der Knopf sich nicht mehr drücken ließ. 🫩

Anhänge

• Brillenetui.jpg
    Brillenetui.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
Oha hast du ein Link dazu oder ist das "selbst gebautes Zubehör"?

Der Cupra hat leider wenig Stauraum und die Clipvariante an der Sonnenblende ist nicht schön.

@ekm ich hab diese hier bei Amazon gekauft. Gibt aber auch noch Alternativen (zum Beispiel diese).

Ich werde die jetzige Variante zurückschicken und mir die Alternative holen - den reflektierenden Streifen finde nicht so toll und die Passform ist nicht zu 100% gegeben (lässt sich aber mit einem Filzstopper leicht beheben).

For my sunglasses I have magnetic tape on the steering column. It's strong enough to keep the sunglasses on it's place. Of course the sunglasses must be made of metal.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben