Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Cupra Mitbenutzer

SirOssy

Ist öfter hier
Könnte mir jemand einen guten Beschreibungs- oder Videolink aus dem Web zur Einrichtung eines weiteren Benutzers bereitstellen? Alternativ, wie ihr diesen im Leon ST angelegt habt? Ich finde schon nicht in der App den Einladungslink. Evtl. mit den notwendigen Schritten.
Im Born Forum habe ich nur gelesen, dass es dort wohl nicht funktioniert und beim Leon jedoch schon. Wie ist es beim Cupra Leon ST nFL?

Also in der App, oben links auf das Symbol mit den zwei Fahrzeugen drücken, hinter dem Hauptnutzer auf die Einstellung gehen, und dort dann einen Mitnutzer hinterlegen. Wichtig ist hier, der Mitnutzer muss ein eigenen Account bei Cupra anlegen. Da die App ja eigentlich für vFL und FL ist, müsste das so bei dir auch klappen, ich habe nur den FL, daher kann ich es dir nicht genauer sagen.

Irgendwie spinnt mein App wohl.
Ich kann hier niemand hinzufügen oder einladen. Habe auch Fahrenheit statt Celsius bei der Klimatisierung und weiter seltsame Dinge.

Anhänge

• Screenshot_20250407_101655_My CUPRA_1.jpg
    Screenshot_20250407_101655_My CUPRA_1.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 12
Kannst du alles einstellen, warte... Bilder kommen gleich

Schau mal hier zwei Videos:

Wichtig, hast du für deinen Mitnutzer ein neuen Account angelegt (Cupra ID), also sprich mit E-Mail und Passwort registriert?
Geht mal ins Auto und schau mal bei Benutzer oder wie das da heißt in den Einstellungen, ob du hier den Mitbenutzer registrieren kannst, ist bei mir auch etwas her als ich das gemacht habe. In der App glaube ich musst du dann den Mitnutzer nur noch bestätigen.

Versuch einfach mal, wirst du schon schaffen. Nur wie gesagt, wichtig das jeder mit seiner eigenen E-Mail Adresse sich bei Cupra registriert hat und einen eigenen Account erstellt hat. Da hier bei jedem Account dann Sitzeinstellung und andere Einstellungen im Online Profil gespeichert werden!!

Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat, schau gern mal die Videos.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    97,7 KB · Aufrufe: 12
  • 2.PNG
    2.PNG
    171,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@SirOssy bitte, hat es denn geklappt oder geholfen? Vielleicht klärst du uns auf, hilft zukünftigen Nutzern ja auch weiter ;) 🙈
Wenn´s aber nun geklappt hat, freut mich dass ich dir helfen konnte.

Ich habe es dann nicht von meiner Cupra App aus probiert, sondern habe den Mitbenutzer die Cupra App installiert und registriert. Nach der FIN (Fahrgestellnummer) Eingabe war der Benutzer nur Zusätzlicher Benutzer und konnte bis auf Hauptbenutzer werden (Button) nichts sehen. In meiner Cupra App (Hauptbenutzer) konnte ich nun den Zusätzlichen Benutzer die Einladung zum Mitbenutzer versenden. Musst dann noch den QR-Code im Auto scannen. Dann war er zumindest Mal erstellt. Muss noch die finale Konfiguration durchführen.
Ich meine so hatte ich es gemacht. War jetzt aus dem Gedächtnis wiedergeben.

Ja sauber, aber alles klar. Hauptsache es geht nun bei dir und viel Freude damit ;) (y)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben