Cupra Modelle MJ25 & MJ26: Häufige Mängel und Probleme im Überblick

Welches MJ habt ihr und welche Probleme treten auf?

• MJ 25 mit Ambientelicht-Flackern

Stimmen: 12 33,3%
  • MJ 25 ohne Ambientelicht-Flackern

Stimmen: 2 5,6%
  • MJ 26 mit Ambientelicht-Flackern

Stimmen: 1 2,8%
  • MJ 26 ohne Ambientelicht-Flackern

• MJ 25 mit sonstigen Elektronik-Problemen

Stimmen: 0 0,0%
  • MJ 26 mit sonstigen Elektronik-Problemen

• MJ 25 mit sonstigen Problemen außer Elektronik

Stimmen: 4 11,1%
  • MJ 26 mit sonstigen Problemen außer Elektronik

• MJ 25 ohne Probleme nach Softwareupdate auf V. 2768

• MJ 25 mit Ambientelicht-Flackern UND sonstigen Elektronik-Problemen

Stimmen: 3 8,3%
  • MJ 26 mit Ambientelicht-Flackern UND sonstigen Elektronik-Problemen

Stimmen: 0 0,0%
  • MJ 25 ohne Ambientelicht-Flackern UND sonstigen Elektronik-Problemen

Stimmen: 4 11,1%
  • MJ 26 ohne Ambientelicht-Flackern UND sonstigen Elektronik-Problemen

Stimmen: 6 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    36

Invio1

Stammuser ★★
NATO
Hey Leute. Ich frage mich, wie weit MJ 26 echte Verbesserungen erfahren hat gegenüber dem MJ 25, egal ob Leon, Formentor oder Terramar (reine Stromer mal außen vor, da ist die Hardware und Software wohl etwas anders). Ob Hardware, Software, nehmt an der Umfrage teil und schreibt gerne auch dazu, um welches Fahrzeug es sich bei euch handelt und was für Probleme auftreten, oder eben nicht.

Solltest du bei eurem MJ25 nach dem neuesten Update auf die Version 2768 Probleme verschwunden oder dazugekommen sein, gerne auch das erwähnen. Bin gespannt, was hierbei rauskommt :).

EDIT: Ich habe gerade noch die untersten vier Antwortmöglichkeiten dazu geschrieben. Damit (hoffentlich) die meisten Möglichkeiten bei nur einer erlaubten Antwort pro Person abgedeckt ist. Bereits abgegebene Antworten können geändert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt bestätigt sich, dass beim MJ26 das Ambientelicht-Problem wohl beseitigt wurde. Oder wir haben hier nicht genug MJ26 Fahrer, was ich aber bezweifle. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das neue Update 2768 das Problem und mehr beheben kann, weil die MJ26-Fahrzeuge meines Wissens nach auch mit dieser Softwareversion ausgeliefert werden. Ich warte drauf, dass jemand "MJ 25 ohne Probleme nach Softwareupdate auf V. 2768" wählt 😅.

Ich habe MJ 25 und seit heute das Softwareupdate. Ich werde berichten.:D
Aktuell ist meine eSIM ohne Funktion, aber scheinbar nicht nur bei mir, da das Autohaus diese Woche mehrere Autos geupdatet hat und diese nun ohne eSim Funktion sind... Trotz vollständigem Update bei zwei Tagen Arbeit.

Ja, bitte berichten! Ich habe jetzt doch für Ende November einen Termin wegen Update gemacht. Wenn jetzt aber die eSim allgemein nicht mehr funktionieren sollte und evtl. noch mehr neue Probleme auftreten, werde ich den Termin auf nächstes Jahr verlegen. Dann lieber Ambientelicht-Flackern. Sonstige Softwareprobleme habe ich nocht nicht bemerkt.

Da warten bestimmt mehr Cupra-Fahrer auf Berichte nach dem neuen Update.

Weiß nicht wirklich was ich auswählen soll :ROFLMAO:
Das Flackern hat nichts mit der "Hardware" also dem Modelljahr zu tun sondern mit der installierten Software:

Mein Formentor ist ein MJ25 und dazu noch ein ganz früher - produziert im Juli 2024. Einer der Facelift-Formentors, bei denen das Lichtband am Heck / die Rückleuchten bei deaktiviertem Abblendlicht noch NICHT geleuchtet hat o_O
Auslieferungssoftware des Infotainment war 2460. Damit hat über ein Jahr lang NIE etwas geflackert.

Im August diesen Jahres habe ich dann wegen häufiger werdender CarPlay Abbrüche das Aktulaisierungspaket "PV2+" bekommen inkl. Update des Infotainments auf 2565. Seit dem leuchtet das Lichtband am Heck, aber seit dem flackert auch die Ambientebeleuchtung sporadisch aber recht häufig.

Ich müsste also ZWEI Antworten auswählen:

[X] MJ 25 mit Ambientelicht-Flackern - seit Update auf Software 2565 im August

[X] MJ 25 ohne Ambientelicht-Flackern - mit der Auslieferungs-Software 2460 von Juli 2024 bis August 2025

Deiner Beschreibung nach ist der Punkt "MJ 25 mit Ambientelicht-Flackern" die richtige Wahl! Es geht ja um den aktuellen Stand. Im Endeffekt wird es wahrscheinlich wirklich rein an der Software liegen, weil MJ26 mit neuerer Softwareversion ausgeliefert wird und deswegen wohlm davon verschont bleibt. Bleibt nur die Meldungen abzuwarten, ob das Update von MJ26 auch beim MJ25 genauso wirkt.

Hatte auch eSIM Probleme nach dem Update. Der Cupra Support hat erwähnt, dass Sicherung 19 einmal für ca. 5 Minuten gezogen werden sollte. Habe ich gemacht und danach lief wieder alles. Wusste leider das Autohaus auch nicht.
:)
Flackern ist seit dem neusten Update weg. Dafür die anderen Probleme nicht so wirklich.

Ich hatte in den ersten 1.000km (ca. 500km Dunkelheitsfahrten) mit MJ2026 / Software 2768 keinerlei Flacken beim Ambientelicht, obwohl ich sofort den Motor starte, ohne vorher die Zündung zu starten (also sofort Bremse & Start Engine).

Ich habe meine Stimme gerade angepasst von "MJ 25 mit Ambientelicht-Flackern" auf "MJ 25 ohne Probleme nach Softwareupdate auf V. 2768". Bin hier aber bestimmt nicht der Einzige, der das Update machen ließ und wo das Problem dann beseitigt wurde. Ihr könnt eure Stimmen gerne auch anpassen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben