Cupra Raval konfigurieren

Muffi

Stammuser ★★
Ab heute wird er nun endlich der Öffentlichkeit gezeigt.

Und gleichzeitig kann der Raval auch konfiguriert werden.

"Konfigurieren" ist fast schon ein bisschen übertrieben. Man kann zwischen den 3 Modellvarianten wählen und sich noch eine Farbe aussuchen. Das war es leider vorerst mit der Gestaltungsmöglichkeit :cry:

Preislich aber interessant, hoffentlich bleiben die Preise so

Meistens dauert es ein paar Tage, bis der Konfigurator richtig funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so wenig Farben zur Auswahl geben wird. Und die kleinen Varianten kann man aktuell gar nicht konfigurieren.
Preislich finde ich das schon eher eine Enttäuschung, hatte mit deutlich weniger gerechnet. Da ist der neue Born ja günstiger mit besserer Ausstattung (Akku Größe und Leistung)

Ja, bei unseren Nachbarn gibt es schon wesentlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Cupra.at
Da kann man schon mal eine kleine Orientierung bekommen, was vielleicht auch mal bei uns möglich sein wird. Bei manchen Sachen und Modellvarianten unterscheiden sie sich ja manchmal doch. Und von Preis ganz zu schweigen

Jep, habe ich auch gerade geschaut. Da gibt es deutlich mehr Varianten aktuell und auch mehr Farben. Schauen wir mal, wie sich das die nächsten Tage entwickeln wird.

Ja, in die Nachbarländer darf man nicht schauen, da hast du wohl Recht.
Es kommt halt drauf an, wo er preislich liegen wird, wenn man wirklich mehr konfigurieren kann wie aktuell.
Einen Born, welcher sonst die Alternative darstellt, bekomme ich aber auch in meiner Konfiguration nicht unter 51.000,-€. Und die 30cm längere Karosserie vom Born brauch ich nicht unbedingt.
Letztlich fällt die Entscheidung eh im Showroom beim Händler. Da sind wir letzten Endes auch vom Leon zum Terramar gewechselt.

Frage ist natürlich, was kann man in den Niederlanden bei den Preisen noch raushandeln. Oder sind das Festpreise?
Hier wird es ja hoffentlich noch schicke Rabatte gegeben und vermute mal auf 27% und mehr. Plus E-Prämie.
Aber ja, die Preise aus Holland als Listenpreis würde ich hier gerne sehen. Abzüglich Rabatt und Prämie und ich würde meinen ersten Diesel (5F) schon mal gegen ein E-Auto "tauschen". (Man wird ja mal träumen dürfen 😂)

Edit: 24,1% Rabatt gibt es aktuell bei den Vermittlern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles nicht mehr normal, was die Preise betrifft. Und da wundert sich die europäische Autoindustrie, dass die Modelle aus China geradezu einen Boom in der Zulassungsstatistik erleben.

Naja, Die Autos aus China "boomen" schon seit 15 Jahren.
Prozentual legen die zwar gerade zu, aber absolut ist es immer noch lächerlich.
Qualitätiv bekommt man da, ggf. von wenigen Ausnahmen abgesehen, auch das was man bezahlt + ein fast nicht vorhandenes Servicenetz.

Und das in D alle Prämien oben draufkommen auf die Preise in anderen Ländern, ist ja fast schon normal.
Aber wer kauft schon E-Autos, die werden doch eh meist geleast, da ist der Listenpreis doch egal, nur die Ratenhöhe zählt (+Sonderzahlung)

Ich weiß nicht ob sich der Konfigurator noch entsprechend ändert. Daniel Abt spricht in seinem Video von folgenden vier Modellen

Daniel Abt - Cupra Raval

1000044194.png

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben