Moinsen,
ich wollte einmal unseren Terramar vorstellen.
Nach mehrwöchiger Recherche, Überlegungen und Abwiegen ist es doch kein Leon und kein Hybrid, sondern der Terramar mit 2L 204 PS geworden
Durch meine jährlichen KM und die negativen Eigenschaften der Hybridtechnik habe ich mich für den kleinen Benziner entschieden.
204 PS sollten reichen, bei dem 265 PSer ist mir der Verbrauch zu hoch.
Zumal er jetzt schon höher ist wie zu meinem vorherigen 184 PS Diesel

Als die Entscheidung klar war, wurde die gewünschte Ausstattung, (das einzige was fehlt ist die 360 Grad Kamera) gesucht, weil mind 6 Monate Wartezeit, bei uns logistisch nicht möglich war.
Seid 3 Wochen ist er endlich in unserem Besitz und ich freue mich schon auf das Ende der Einfahrphase.
Nach anfänglichen Software bzw Bedienerproblemen bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem Terramar.
Anfänglich natürlich eine riesige Umstellung von einem 2017er Octavia RS Combi.
Aber mittlerweile gewöhnt man sich und so gut wie alle Enstellungen sind gemacht/angepasst.
Nur noch Kleinigkeiten die mich stören.
Unter anderem
- das er nicht vernüftig segelt
- Spiegelheizung scheint nicht zu funktionieren
- Beim Liederwechsel knackt es hin und wieder im Sennheiser Soundsystem über Spotify Android Auto
- Lichtanimation funktioniert nur sporadisch
Folgende Ausstattung hat er.
- Dinamica Komfort
- 20" Hadron
- Edge
- Digital Drive
- Sennheiser
- Anhängerkupplung* elektr
- Inelligent Drive Packet L
- Pure Performance (Matrix, DCC)
Bisher noch Serie aber einige Veränderungen sind schon geplant.
Auf jeden Fall tiefer, 21 oder 22 Zoll, alle grauen Akzente in schwarz (mal schauen ob lackieren, folieren oder die Tribe Edition Elemente)
Evtl noch Lippe, Heckdifusor, "Seitenschweller"
Ob das dieses Jahr noch passiert, weiß ich noch nicht. Hier stehen erst mal andere Dinge an der Tagesordnung
ich wollte einmal unseren Terramar vorstellen.
Nach mehrwöchiger Recherche, Überlegungen und Abwiegen ist es doch kein Leon und kein Hybrid, sondern der Terramar mit 2L 204 PS geworden
Durch meine jährlichen KM und die negativen Eigenschaften der Hybridtechnik habe ich mich für den kleinen Benziner entschieden.
204 PS sollten reichen, bei dem 265 PSer ist mir der Verbrauch zu hoch.
Zumal er jetzt schon höher ist wie zu meinem vorherigen 184 PS Diesel
Als die Entscheidung klar war, wurde die gewünschte Ausstattung, (das einzige was fehlt ist die 360 Grad Kamera) gesucht, weil mind 6 Monate Wartezeit, bei uns logistisch nicht möglich war.
Seid 3 Wochen ist er endlich in unserem Besitz und ich freue mich schon auf das Ende der Einfahrphase.
Nach anfänglichen Software bzw Bedienerproblemen bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem Terramar.
Anfänglich natürlich eine riesige Umstellung von einem 2017er Octavia RS Combi.
Aber mittlerweile gewöhnt man sich und so gut wie alle Enstellungen sind gemacht/angepasst.
Nur noch Kleinigkeiten die mich stören.
Unter anderem
- das er nicht vernüftig segelt
- Spiegelheizung scheint nicht zu funktionieren
- Beim Liederwechsel knackt es hin und wieder im Sennheiser Soundsystem über Spotify Android Auto
- Lichtanimation funktioniert nur sporadisch
Folgende Ausstattung hat er.
- Dinamica Komfort
- 20" Hadron
- Edge
- Digital Drive
- Sennheiser
- Anhängerkupplung* elektr
- Inelligent Drive Packet L
- Pure Performance (Matrix, DCC)
Bisher noch Serie aber einige Veränderungen sind schon geplant.
Auf jeden Fall tiefer, 21 oder 22 Zoll, alle grauen Akzente in schwarz (mal schauen ob lackieren, folieren oder die Tribe Edition Elemente)
Evtl noch Lippe, Heckdifusor, "Seitenschweller"
Ob das dieses Jahr noch passiert, weiß ich noch nicht. Hier stehen erst mal andere Dinge an der Tagesordnung