stefan

Administrator
Teammitglied
Germany
Hallo zusammen,

in diesem Thread haben diejenigen, die den Cupra Formentor bestellt haben oder auf ihre Bestellung warten, die Gelegenheit, sich auszutauschen und über alle Aspekte rund um die Bestellung und Lieferzeit zu sprechen.

Das kann die pünktliche Lieferung, eventuelle Terminverschiebungen oder Verzögerungen aufgrund von Sonderausstattungen betreffen und vieles mehr.

Unser Formentor wurde Anfang Februar in Auftrag gegeben. Gemäß unserem Cupra Master besteht eine 50:50 Chance, dass es um ein Facelift wird. Wenn sich der Lieferzeitraum von ca. 6 Monaten bewahrheitet, wird es höchstwahrscheinlich das Facelift sein, da Cupra ab Mai die Produktion umstellt. Es ist jedoch auch möglich, dass Cupra das Facelift bevorzugt und "er" früher geliefert wird. Jetzt heißt es also abwarten, welche Entscheidung die spanische Firma trifft :giggle:.

Dirk

Ich hab nun auch zugeschlagen und mir einen bestellt, die Leasingangebote waren einfach zu attraktiv. Muss mich aber noch bis Oktober gedulden.

Formentor Black Edition in Schwarz mit 333 PS, Anhängekupplung, Sennheiser, ... eigentlich fehlen nur das Panorama Dach und die Auspuffanlage. Aber irgendwo muss man ja auch mal sparen.

Eigentlich wollte ich den großen Hybrid, aber der ist aktuell 100 Euro teurer im Monat... Dann gibt's halt 2 Jahre Spaß mit dem Benziner.
Bin seit vielen Jahren die letzen Mazda 6 Modelle gefahren und jetzt wirklich gespannt wie das beim VW Konzern so läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Damit der Thread hier nicht einschläft....

Bestellt wurde am 16.05.2025 der Nachfolger meines Octavia RS NX 2.0 TDI, ein Cupra Formentor VZ Extreme 2.0TSI mit dem 333Ps Benziner.

Farbe : Glacial Weiß Metallic
Sonderausstattung : Felgen 19" Artic Black / Silver glanzgedreht

Leider durfte ich die Akrapovic Auspuffanlage nicht dazu bestellen, das hab ich bei meinem Chef leider nicht argumentiert bekommen :D

Verlauf :

Bestellung bei Seat Leasing am 16.05.2025
Bestellbestätigung durch VW Leasing am -
Geplant -
Gebaut -
Benötigt im Januar 2026

Ich hatte meinen Formentor VZ im Januar bestellt, Ende Februar wurde er gebaut und auch geliefert. Es gibt ab jetzt nur noch FL.

In Luxemburg wurde das Facelift erst ab unserem Autosalon Januar 25 verkauft

Hallo zusammen, ich bin der Neue hier.
Habe mir Ende Mai auch meinen Formentor bestellt und weil ich schon die ganze Zeit ganz ungeduldig warte, dass er endlich bei mir ankommt, habe ich mich hier im Forum angemeldet um mich bestmöglich vorzubereiten 😉.

Willkommensstrecke läuft bereits. Aktuell soll er wohl auf dem Band in Spanien stehen. Ich bin gespannt.

Wenn er jetzt erst gebaut wird, dann sollte es doch eigentlich schon das Modelljahr 2026 sein, oder? Denn die Umstellung ist ja bereits im Juni erfolgt oder?

@Otto_Nrml

Herzlich Willkommen und hoffentlich eine nicht all zu lange Wartezeit :)
Was hast du denn Bestellt? Motorisierung, Ausstattung, Farbe etc?

Puh ich glaube das kann noch keiner so richtig sagen, bei den Leons wurde wohl schon umgestellt.
Offiziell wars bisher immer nach den Werksferien, also ab Ende August / Anfang September.

Danke dir. Wie gesagt er steht wohl aktuell auf dem Band laut Chat und Mail-Strecke. Hoffe er braucht dann nicht zu lang bis zu mir.

Was hast du denn Bestellt? Motorisierung, Ausstattung, Farbe etc?
Formentor VZ, Verbrenner, 265 PS, in Magnetic Grau. Mit Sennheiser und Intelligent Drive.

Ok, verstehe. Bin gespannt ob er dann unter 2025 oder 2026 läuft.

@Otto_Nrml

Wenn du deine Kommsionsnummer hast, kannst du den Cupra Chat befragen, hier können sie dir auch sagen ob du ein MJ25 oder 26 erhältst.
Oder hast du deine FIN sogar schon?

Sehr cool, aber auch echt selten das jemand den 265er nimmt. Was waren deine Beweggründe dafür? ( rein aus Interesse gefragt )

Komm-Key habe ich. Damit nerve ich ja den WhatsApp-Bot und Experten schon immer die ganze Zeit. Dass die mir dann auch sagen können, ob 25er oder 26er, wusste ich nicht. Frag ich die Tage mal nach.

FIN habe ich leider noch nicht.

Ich bin beide gefahren. Also 333er und 265er und fand, dass der 265er im Antritt dem 333er in nicht wirklich was nachsteht. Zumindest bei meiner Fahrweise. Und nachdem es ein Leasingfahrzeug ist, habe ich mir das Geld dann gespart 😉. Ich hoffe nicht an der falschen Stelle 😂

@Otto_Nrml

Ja mach das mal, wäre ja denk ich auch für andere Interessant ob beim Formentor bereits MJ25 oder 26 Produziert wird.

Hast du dir den Unterschied mal Rechnen lassen rein von der Rate?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben