@Otto_Nrml

Freut mich das du entsprechende Auskunft bekommen hast und dich auf dein MJ26 freuen darfst.

Wenn du die Leistung als ausreichend empfunden hast und du mit dem Fahrgefühl zufrieden warst dann passt ja alles. Es wäre ja noch etwas mehr Steuer, wahrscheinlich etwas teurere Versicherung, Mehrverbrauch sowie höhere Servicekosten dazu gekommen.

Ja genau. Versicherung wäre nicht so gravierend gewesen, aber die Steuer wäre auch nochmal ein Aufschlag gewesen und Service und Verbrauch natürlich auch.
Das war dann am Ende der Grund, dass ich gesagt habe ich zügel mich und investiere das Geld anders 😉

Und ja. Mega cool dass es das MJ2026 wird. Für mich bedeutet das zwar nur kleine Änderungen aber vielleicht kann sich der ein oder andere ja noch über weitreichendere Änderungen freuen.

Die Größte Änderung ist eigentlich das HD Matrix das dass Matrix LED Licht ersetzt, ansonsten ist es mehr Evolution als Revolution :)

Ja das habe ich mir schon gedacht. Das betrifft mich aber ja (leider) nicht. Ansonsten freu ich mich über den hoffentlich vorhandenen easy access. Und ansonsten weiß ich gar nicht, was das MJ26 für Evolutionen mit sich bringt.

Der einzig grosse Unterschied ist der Allradantrieb - denke mal das ist auch der grösste Teil des Preisunterschiedes

Ich hab gestern nochmals nachgefragt und mein Wagen ist fertig und wird seit Montag für den Transport vorbereitet. Das Problem sind die Werksferien. Laut Chat würde es dann wohl bis Anfang September dauern bis er sich auf den Weg nach Deutschland macht.

Ich hatte Ende Juni 25 bestellt, zu diesem Zeitpunkt musste man noch für eine Connect Verlängerung auf 5 Jahre bezahlen, jetzt sind 10 Jahre kostenlos.
Ob das an das 2026 Modell gekoppelt ist?
Oder hab ich einfach zu früh bestellt und muss jetzt mit den 5 Jahren leben?

Laut meinem Händler bleibt dieser Teil "wie bestellt"... leider! Ich hab das Business Paket, da waren nur 3 Jahre drin und kein Upgrade auf 5 möglich... ist auch ärgerlich. KA ob man nach Erhalt von Fahrzeug eine neue Email an Cupra schreiben kann und die es einem gewähren? 😇
Ich glaub aber eher nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@coopra das was du mit dem Buisnesspaket sparst, ist mehr als die 120 Euro Aboverlängerung von 3 auf 5 Jahre, von daher mMn alles richtiggemacht ;)

@Shanty, die 5 Jahre gab es bis zum offiziellen Modellwechsel (mit neuer Preisliste etc.), wenn du ein 2026er Modell bekommen solltest, schau einfach mal wie lange das Abo läuft, wenn es "nur" 5 Jahre sein sollten, dann einfach wie vorgeschlagen mal eine nette E-Mail an Cupra schreiben und fragen. So lange im Vertrag 5 Jahre stehen, hast du auch kein Anspruch auf 10, auch wenn es ein 26er Modell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder eine Wasserstandsmeldung von mir:

Leider warte ich immer noch. Nachdem der Chat mir glücklicherweise bestätigt hatte, dass der Wagen am 6.8. das Werk via Zug verlassen hat, dachte ich, dass es jetzt relativ schnell gehen sollte. Leider nicht.
Der Wagen ist offiziell dann jetzt erst am 8.9. in Deutschland angekommen und befindet sich jetzt laut Händler auf dem Weg ins Lager. Wenn er da dann ankommt dann kann er da abgerufen und zum Händler gebracht werden.
Seit ca 10 Tagen wird der Wagen jetzt also wieder ins nächste Lager transportiert.
Bin langsam echt gefrustet 🙁

Bei mir gab es nun auch die Rückmeldung das er statt wie geplant im Jan.26 nun doch erst voraussichtlich Ende Feb.26 kommt.

Edit :

Formentor wurde am 20.02.2026 gebaut und ich hole ihn voraussichtlich am 18.03. beim Händler ab.

@dantheman dann sind wir schon zu 2 :giggle: Allerdings hat mein Händler noch keine Rückmeldung aus Barcelona erhalten wann mein VZ5 geliefert wird :mad:

Am 24.03 werde ich meinen Formentor VZ5 in Dark Void erhalten. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Ab dann werde ich wohl auch meinen Nickname ändern (= Kennzeichen) :giggle:

Ich habe meinen Formentor VZ 4Drive letzte Woche bestellt und die Lieferzeit soll sich auf ca. 3 - 6 Monate belaufen. Ich bin gespannt, wie lange es dann tatsächlich dauert, wobei mir 4 Monate sehr gelegen kommen würden. :D

Letzten Januar hatte ich meinen jetztigen bestellt und Ende März war er schon da :unsure: Damals wurde mir auch eine Lieferzeit von 3-5 Monaten vorhergesagt . Denke positiv :giggle:

Das ging bei dir dann damals aber echt schnell. :) Zu früh muss der meinetwegen gar nicht kommen, Anfang Juli würde mir da tatsächlich zeittechnisch am besten in den Kram passen. Aber mal abwarten, es kommt wie es kommt. 😁

@Zero696

Was genau hast du bestellt?
Formentor VZ,.........

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben