@stefan sicher, aber erst am Nachmittag. Ich bin jetzt ja noch nicht mal beim Händler :giggle:
PS: vielen Dank für die Änderung des Nickname (y)

Bessere Bilder werden folgen ;) Die VZ5 Leuchte unter der Tür finde ich nicht sonderlich gelungen :rolleyes:
IMG_20260324_111407.jpgIMG_20260324_161244.jpgIMG_20260324_161303.jpgIMG_20260324_161323.jpgIMG_20260324_161617.jpg

Anhänge

• IMG_20260326_204956.jpg
    IMG_20260326_204956.jpg
    916,4 KB · Aufrufe: 12
  • Paddel.jpg
    Paddel.jpg
    992,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute. Heute habe ich meinen nach fast 16 Jahren, Diesel gegen ein Formentor Hybrid getauscht. Erstmal an die Fahrweise und Reaktionen des KFZ mit den Assistenten gewöhnen. Nun hat er doch schon 314km hinter sich gebracht.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe im Februar einen Formentor VZ Black Edition 333PS bestellt.
Übergabe war teminiert auf den 01.06.2026. (natürlich unverbindlich)
Nun hatte ich bereits letzte Woche die Meldung bekommen, dass mein Cupra aktuell gebaut wird und gestern nun, dass er bald bereit ist zur Übergabe.
Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß der Transport vom Werk bis nach DE zum Händler?
Zweite Frage, kommt man über die Kommisionsnummer an die FIN oder nur mein Händler?

Hallo @Tuonooli und Willkommen im Forum.

Moin @DeanL die Frage wurde schon sehr sehr sehr oft gestellt, aber auch du bekommst die gleiche Antwort :ROFLMAO:
Es hängt sehr stark davon ab, mit welchem Transportmittel dein neues Auto geliefert wird, bei meinem war es per LKW Spedition und hat ungefähr 2 Wochen gedauert.
Bei manchen ist es auch nur 1 Woche, wenn deiner per Schiff kommt, dann dauert es länger, je nachdem wann das Schiff ablegt und wann dein Fahrzeug abgeladen wird etc.
Also kurz und knapp, zwischen 1-8 Wochen solltest du gerne mit rechnen, wenn´s mit dem LKW kommt, dann Tendenz schneller, mit dem Schiff Tendenz länger.
(Ausnahmen ausgenommen wie Beschädigung beim Transport etc.)
LG und willkommen hier im Forum.

Probiere mal über den Cupra-Chat mit dem Kommissionskey an die FIN zu kommen - bei mir hat es geklappt, aber das scheint nicht immer zu gehen.

Die Uhren laufen in Spanien scheinbar schneller, habe letzte Woche die Info bekommen, dass mein Formentor beim Händler eingetroffen ist. Aus den 3-6 Monaten sind so nur etwas über 2 Monate geworden. :cool:

Da ich momentan viel um die Ohren habe, wird die Abholung aber frühestens in 2 Wochen, vielleicht auch erst in 3 Wochen erfolgen können. Freue mich aber sehr, dass er jetzt schon da ist.

Meiner sollte erst im Juni geliefert werden.
Wäre auch optimal gewesen, da mein Leasing vom T-Roc bis Juni geht.
1. Juli ist Übergabe.
Aktuell steht der Kleine total eingestaubt beim Händler in einer Ecke. ;(

Ende Juni / Anfang Juli wäre bei mir auch ideal gewesen, aber lieber so, als wenn man dann noch ewig auf das Fahrzeug warten müsste. :)
Da ich erst Ende Juni dazu kommen werde meinen ProCeed GT zu verkaufen, wird der Formentor es sich also erstmal bei mir auf dem Hof bequem machen dürfen. Die eine oder andere Strecke werde ich dann aber sicher schon mal mit ihm zurücklegen. ;)

Ich habe meinen VZ letzte Woche erhalten.
Leider bin ich noch nicht großartig zum Fahren gekommen, da wir aktuell unseren Wintergarten sanieren.
Aber es wird bald besser......

Anhänge

• IMG_0598.jpeg
    IMG_0598.jpeg
    833,6 KB · Aufrufe: 19

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben