Ich habe auch am 13.4.26 bestellt, also gehe mal davon aus, dass dein Fahrzeug auch kurz vor der Produktion steht. Das war ja so ziemlich die erste Bestellmöglichkeit, ich rechne spätestens mit der Auslieferung Anfang Juli

Habe gerade nochmal mit dem Service von Cupra im Chat geschrieben und der hat mir eine Produktionswoche KW 30 genannt. Warum das mit dem Chat Bot nicht funktioniert wissen sie nicht werden es jedoch weitergeben.

Hallo zusammen, heute unseren Cupra Raval Endurance bestellt. Voraussichtliche Lieferung 9/2026
8o
laut unserem Verkäufer wurde Aufgrund der hohen Nachfrage die Produktion nochmal erhöht und wir hatten Glück, dass unser Raval zu den noch "offenen" Fahrzeugen gehört, die noch im September ausgeliefert werden sollen
:P

Dann drücke ich die Daumen, dass es auch im September noch klappen wird. 👍🏻
Die Nachfrage ist echt riesig und einige haben schon Termine bis in den Herbst hinein erhalten.
Ich hätte besser noch im April bestellen sollen, da scheinen die ersten von bereits produziert worden zu sein.

Bei mir gibt es ein klitzekleines Update:

Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant!

Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 29 vorgesehen.

Schauen wir mal, ob es dabei bleiben wird.

Ich habe heute mit Mandy von Cupra gesprochen, am 13.4.26 bestellt, wird in der ersten Juliwoche gebaut, ist dann voraussichtlich in der letzten Juliwoche bei meinem Händler. Das wird wahrscheinlich einer der ersten Raval sein, die an Privat ausgeliefert werden.

Das kommt ja ungefähr hin. Ich habe zwei Wochen später bestellt.
Viele wirst du dann noch nicht auf den Straßen sehen, aber ein paar haben schon den Juni bestätigt bekommen. Aber dann können die gerne schon mal den Wagen testen. 😉😃

Vermutlich werden auch die Händler ihre Vorführwagen eher bekommen, wenn man dann dort einen kauft, wird man auch schneller sein, wenn es nicht wichtig für jemanden ist, Erst oder Zweitbesitzer zu sein, denn so viele verschiedene Versionen gibt es im Moment ja noch nicht, zumindest in den ersten Monaten nach April.

Die Händler haben bereits ihre ersten erhalten. Auch mein Händler hat seit letzter Woche schon zwei Stück. Dem werde ich morgen mal einen Besuch abstatten und mir den Raval aus nächster Nähe anschauen. 😊

@Muffi gern mal paar Bilder posten. Mich würde auch mal interessieren, ob der nun eine Youtube App erhalten hat. In einem Video hatte ich das mal gesehen....

@Ice-Mark
Youtube App kann ich bestätigen. Das haben schon einige Youtuber präsentiert in ihren Videos. Spiele runter laden und darauf zocken funzt auch. 🙈😂
Ich schaue aber heute nachmittag genauer nach.

So, ich war eben beim Autohaus und habe mir den Raval kurz mal näher angeschaut. Also ich muss sagen, ich bereue von der Optik her (die Technik wird sowieso gut sein, hoffe ich 😃), nicht eine Sekunde den Wagen blind bestellt zu haben. Schaut live definitiv nochmal ne Spur besser aus, als auf den Fotos. Bin absolut begeistert.
Habe jetzt auf Grund von Zeitmangel leider nur fix 2 Fotos von Außen gemacht. Die Farbe Fiord Blau ist nicht unbedingt mein Geschmack, steht dem Raval aber trotzdem.
Von Innen ähnelt er natürlich meinem Cupra Leon. Da fühlt man sich auch direkt heimisch. Kombiinstrument ist schön groß und hat eine sehr gute Auflösung.

Anhänge

• 20260609_162007.jpg
    20260609_162007.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 45
  • 20260609_161955.jpg
    20260609_161955.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 46
Vielen Dank für die Bilder! Sieht echt geil aus, wäre was für meine Frau, wenn ihr Benz mal nicht mehr ist...

Optisch bin ich sonst immer eher bei Cupra, aber ich sagen im direkten Vergleich zum Raval (VZ) sieht der Polo ID (GTI) schöner aus, die Grundform ist ja identisch.

Der Polo GTI bietet eher die klassische Optik an, wie ich finde, der Raval das rebellische "neue".
Mir gefallen beide :)

Ich drücke euch allen mal die Daumen, dass eure Autos schnell kommen. Ich habe mir den Raval gestern mal in Live beim Autohaus angeschaut und muss ehrlich gestehen, dass mir das Platzgefühl auf der Rückbank echt ein bisschen "erdrückend" wirkt. Ich habe den Vordersitz auf meine 1.79m eingestellt und dahinter Platz genommen. So schön die Sitze auch sind, aber von der Rückbank nach vorne sieht man aufgrund der wuchtigen Sitze nicht allzu viel.
Von daher bin ich eher die Fraktion Born.
Aber wie auch immer, Hauptsache Cupra :cool:

Hallo Zusammen,
heute haben wir nun auch bestellt:
CUPRA RAVAL Endurance 155 kW (211 PS) 52 kWhSonderausstattung: Farbe: Midnight Black ● Felgen: 18" Ganzjahresreifen 215/50 R18 mit 18" Leichtmetallfelgen "DEFIER Dark Shadow" ● Privacy Glass ● Winter Pack ● Edge Pack ● CUPRA Sportschalensitze aus Dinamica in Grey, vorne ● Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben