Danke, guter Hinweis 👍
Auf die paar Tage zum neuen Jahr kommt es dann auch nicht an.

Viele Grüße 👋

Ich hab heute die Info bekommen, dass sich mein Terramar in Zustellung zum Autohaus befindet. Ich habe aber leider keinen Commision-Key. Wie lange in etwa dauert es (eurer Erfahrung nach) bis ich mit der Übergabe rechnen kann? 😊

Danke, guter Hinweis 👍
Auf die paar Tage zum neuen Jahr kommt es dann auch nicht an.

Viele Grüße 👋
Vorsicht - kann eben doch darauf ankommen. Jedenfalls wenn man die Steuerfreiheit bei E-Autos mitnehmen will, deren Anspruch darauf ja derzeit am 31.12. ausläuft. Kann aber sein, dass da der Plugin-Hybrid sowieso nicht drunter fällt. Dann den Beitrag einfach vergessen.

Ich hab heute die Info bekommen, dass sich mein Terramar in Zustellung zum Autohaus befindet. Ich habe aber leider keinen Commision-Key. Wie lange in etwa dauert es (eurer Erfahrung nach) bis ich mit der Übergabe rechnen kann? 😊
Moin, unser TERRA hat um die drei Wochen vom Werk bis zur Übergabe gebraucht. Er kam aber über ein vermittelndes Autozentrum ganz im Norden zu unserem AH.
Also kann es bei Dir schneller gehen,ich wünsche es Dir.
Immer noch so ein geiles Ding,auch nach 6 Monaten!:D(y)

Danke cup.ptspam.

Folgende Info zur Steuerbefreiung habe ich gerade gefunden.

1000029710.png

Notfalls hätte man auch zulassen können bevor das Auto da ist, solange die Papiere rechtzeitig beim Händler sind.

Apropos.. meiner war innerhalb von 2 Wochen ab "Fertigmeldung" beim Handler.

Ich geselle mich mal dazu um die Wartezeit zu überstehen. Am 28.08.25 bestellt:
Terramar VZ 2.0 TSI Century Bronze Matt mit allem ausser Pano
Leider noch keine weitere Info zum Produktionsstatus. Viele Grüße in die Runde.

Also ich kann euch den Cupra Chat empfehlen. Habe gestern mit einem Mitarbeiter gechattet, um die Aussagen meines Händlers zu verifizieren. Er hat mir die gleiche KW genannt und die Hoffnung auch noch nicht genommen, dass das Auto evtl doch eher fertig wird, da es aktuell zur Produktion vorbereitet wird.

Ich geselle mich mal dazu um die Wartezeit zu überstehen. Am 28.08.25 bestellt:
Terramar VZ 2.0 TSI Century Bronze Matt mit allem ausser Pano
Leider noch keine weitere Info zum Produktionsstatus. Viele Grüße in die Runde.
Hey, endlich wagt sich mal einer an Bronze...bin gespannt, wenn du ihn uns zeigen kannst. Bisher nur mal einen Formentor in der Farbe gesehen.

Ich habe auch nur den Formentor in Bronze live gesehen. Eigentlich wollte ich Matt grau aber Bronze sah echt mega aus. Ich bin gespannt.

Statusupdate vom Verkäufer

Auto befindet sich gerade in Produktion, nächste Woche zum Transport.
Wann es letztendlich beim Autohaus ankommt, konnte er leider nicht sagen. Eine Übergabe dieses Jahr hält er aber nicht mehr für realistisch

Ich habe am 28.11. meinen Terramar bestellt. e-Hybrid mit 272PS, Fjordblau mit Leder Burgunder Ausstattung, AHK, Matrix LED und den ganzen anderen Paketen 😂 quasi alles außer Pano und Akebono Bremsen.

Der Händler meinte zu mir Ende März ist Deadline laut der Produktion. Erfahrungsgemäß schätzt er aber Mitte/Ende Februar. Hoffentlich behält er recht 😂 Kann es kaum noch abwarten 😋

Liebe Grüße

Jan

Ich habe heute erfahren, dass meiner in der 6. KW 2026 in der Produktion eingeplant ist.
Wie lange es von da an wohl bis zur Auslieferung dauern wird? :unsure: :oops:

@Willewatz Sollte ca. KW10 zur Übergabe in D stehen.

Hallo in die Runde.
Terramar VZ 265PS bestellt am 03.03.25 bei einem bekannten Händler in Buchholz, bisher kein Termin für eine Lieferung.
Lieferzeit war mit 9-12 Monaten angegeben.
Da könnte man neidisch werden, wie zügig manch einer beliefert wird.
Habe nun vor ein paar Tagen nachgefragt, ob es nun schon ein Produktions bzw. Lieferdatum gibt. Denn so langsam werde ich ungeduldig, weil mein jetziges Fahrzeug seit rund 2 Wochen Probleme macht.

Hast du einen konkreten "unverbindlichen Liefertermin" im Kaufvertrag stehen?

unverbindliche Lieferzeit 9-12 Monate.
Nach über 9 Monaten wäre aber ein Termin für ein Produktionsdatum schon gut.
Die Antwort vom Händler steht noch aus. Der VZ wäre ein EU Fahrzeug.

Wie schon mal geschrieben, habe ich gute Erfahrungen mit dem WhatsApp Chat mit einem Cupra Experten gemacht. Dieser konnte mir zumindest eine fixe Produktionswoche nennen.
Dann hast du aber schon mal eine grobe Richtung. Und Antwort im Chat kommt meist in unter 1h

Der Händler hat mir Montag geschrieben, dass er bei CUPRA wegen der Produktion angefragt hat. Antwort ausstehend.
Danke für den Tipp mit dem Chat. Habe ihn jetz mal bemüht, in der Hoffnung, dass ich eine Antwort von einem Menschen bekomme.
Die KI konnte mir nicht weiterhelfen, da ich keinen Kommisssionskey von CUPRA habe.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben