Erfahrungen Qualität Ledersitze Cupra Leon

ac-san

Kennt sich aus
Hallo Leute, hat hier jemand in seinem Leon (Voll) Leder Sitze und kann mir berichten wie die Qualität dieser ist?
Bzw. wären 1 oder 2 Fotos nett wenn jemand welche hätte.
Auf den Fotos im internet sehen die Sitze alle recht hell aus,
Kann allerdings an der Belichtung liegen.
Ich möchte mir einen bestellen allerdings hat in Wien kein Händler einen mit Ledersitzen und die Katze im Sack kaufen ist so eine Sache.

Ich kann dir vom Formentor berichten: Leder ist sehr dunkel, Richtung Schwarz gehend. Mittelbahn ist Echtleder und alles andere Kunstleder, was optisch aber nicht direkt zu sehen ist. Ich hätte lieber Dinamica genommen aber diese dämliche blaue Applikation hats für mich ruiniert. Gerade aufgrund der Sitz (und ggf. Lenkradheizung) empfehle ich dir aber das Leder gut zu pflegen. Es hat sich ab Werk sehr trocken angefühlt, was mir dann auch bestätigt wurde, da die Pflege sehr gut aufgenommen wurde. Falls dir dennoch Bilder sehr wichtig sind, kann ich dir später gerne noch ein Schnappschuss machen.

Letztlich habe ich einmal den Wagen komplett durchgepflegt und aufbereitet, es lag wie ein leichter Schleier auf den Kunststoffteilen. Mach dir einmal die Mühe, es lohnt sich!

Hello,
Danke für die Info. Wenn du 1 oder 2 Schnappschüße hättest, dann wäre ich dir dankbar. Die Pflege ist kein Problem, das habe ich jetzt bei meinem auch immer wieder gemacht. Wie sieht es mit der Stärke/Dicke aus? Bein 1 x draufsetzen gleich wellen?

Stärke vom Leder ist gut, ist nicht sehr stramm auf der Sitzflächen, wird mit der Zeit leichte Wellen geben, auch an den seitlichen Kontaktflächen wird es nur eine Frage der Zeit sein. Hat jetzt knapp 4t KM drauf.1000178870.jpg1000178869.jpg

Schaut gut aus. Aber die Farbe ist die gleiche oder? Und das eine ist Leder und das andere Kunstleder?

Farbe ist identisch, die Struktur ist nur minimal anders, wird aber 95% der Leute nicht auffallen.

Mittelbahn, also alles was du im Sitzen berührst ist Leder, der Rest Kunstleder.

Alles klar.
Vielen Dank.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben