Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Erfahrungswerte Terramar 2.0l 204PS Benziner

pezibär_22

War schon mal da
Ein Hallo aus Österreich.
Gibt's schon Erfahrungswerte vom 204Ps reinen Benziner starken Terramar. Verbrauch u Beschleunigung usw. Spürt man den Allrad?
Wäre super, wenn ihr ein paar Kommentare schreibt.
Lg Pezi

Hallo Pezibär! Ich habe gestern meinen Terramar mit 204 PS Benzin bekommen und bin erst ca. 50 KM gefahren. Über den Benzinverbrauch kann ich jetzt noch nichts Genaues sagen, weil der Motor bei der Übernahme lange im Leerlauf lief während der Erstkonfiguration und Einschulung.
Aber über die Cupra-App kann ich den Verbrauch ja immer nachlesen und kann darüber berichten (derzeit Verbrauch ca 13 Liter, aber das ist noch nicht aussagekräftig).
Ich hatte bisher einen Ateca mit 190PS Benzin und Allrad und vorher einen mit 190 PS und Diesel mit Allrad. Vom Durchzug her war der Diesel besser, hatte ja auch mehr Drehmoment. Der Terramar hat jetzt zwar 14 PS mehr, ist aber schwerer. Mal schauen wie er sich im Vergleich schlägt, wenn er ein bisschen eingefahren ist. Aber der erste Fahreindruck war schon einmal sehr gut.
Den Allradantrieb bin ich ja schon gewohnt und möchte ihn nicht mehr missen. Auch wenn ich nicht im Gebirge wohne und die Schneetage (ich bin in Wien) immer seltener werden, ist das Fahrverhalten bei Nässe und in Kurven souverän.
Ich kann gerne meine Erfahrungen wieder teilen, wenn ich mehr Kilometer zurückgelegt habe.
Fazit bisher: Tolles Auto. Bin voll zufrieden!
Lg Tom

Hallo Tom, gratuliere zu deinem Terramar und vielen Dank für Deine Infos. Es würde mich sehr freuen, wenn ich weitere News von dir lesen darf. Welche Farbe hast du dir genommen?
Lg Pezi

Hallo Pezibär! Nachdem meine vorherigen Autos weiß oder grau waren wollte ich mal eine Abwechsung! Ich habe Cosmos Blau Metallic gewählt.
Dazu noch fast das volle Programm: Panoramadach, HD-Matrix-Licht, 20 Zoll Räder, DCC, Sennheiser Soundsystem, elektrische Sitze, Roundviewkamera, sensorgesteuerte Heckklappe…eigentlich fehlen nur die Vollledersitze (da hab ich „ gespart“)..
Und wie schon beim Seat verwende ich auch hier die passende App von Cupra. Mit der sieht man immer den Fahrzeugzustand, die Fahrdaten, den Ort, wo man gerade parkt.
Man kann aus der Ferne die Kühlung vom Innenraum aktivieren (nur Gebläse, keine Klima), das Fahrzeug öffnen oder schließen.
Soweit mein Bericht für heute.
Lg Tom

Anhänge

• IMG_4614.jpeg
    IMG_4614.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_4617.jpeg
    IMG_4617.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
Hallo Pezi! Im Anhang ist die komplette Konfiguration von meinem TM. Dazu kommen noch 16%NoVa und die MwSt.
Lg Tom

Anhänge

• IMG_4627.jpeg
    IMG_4627.jpeg
    355,9 KB · Aufrufe: 12
Habe auch den 204 PS bestellt. Soll in der 27 KW gebaut werden. Gehe davon aus, dass er im August da ist.

Was ist als Benzinsorte empfohlen E5 95, E10 95 oder greift ihr zur Super Plus?

Zuletzt bearbeitet:
Im Tankdeckel steht „95 Oktan“, also reicht das „normale“ Superbenzin. Aber Super Plus könnte man natürlich auch verwenden. Ich persönlich glaube aber nicht, dass das wirklich einen Mehrwert hat. Und in den Tank passen übrigens 60 Liter. Da kommt Freude auf beim ersten Volltanken!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben