Fahrzeugbreite Spiegel eingeklappt

MoinCupra

War schon mal da
Moin, der TM soll im Juni kommen.
Bin auf der Suche nach einer Garage in HH, auf eine gestoßen mit schmaler Toreinfahrt, nur 2,09m, dies entspricht der
Fahrzeugbreite mit Spiegeln. :-( Ohne Spiegel soll Breite 1,87m sein, d.h. theoretisch mit Mühe könnte man reinrangieren.
Frage: Entspricht 1,87m der Breite mit eingeklappten Spiegeln, oder ist es die Karosseriebreite und es kommen noch einige cm dazu?
Danke im voraus!

Hilft das?

Screenshot_20260506-162905.png

Danke für die Maße, das entspricht den Infos die ich auch gefunden habe.
Abgesehen von den Spiegeln, scheint die breiteste Stelle an den Radläufen oder Türgriffen zu sein.
Die Frage ist, ob, bzw. wie weit bei eingeklappten Spiegeln diese über die Karosseriebreite hinausragen?

Nach dem hier gar nicht (carsized.de)

Screenshot_20260506-174256~2.jpg

Ich persönlich würde diese Garage NIE mieten. Schrammen wären bei mir vorprogammiert :sick:

Moin, ich habe mal längs "gepeilt" und denke ass auf jeder Seite noch gut 1 cm durch die Spiegel dazu kommen! Messen kann ich das alleine leider nicht... 🤔

Moin, ich habe mal längs "gepeilt" und denke ass auf jeder Seite noch gut 1 cm durch die Spiegel dazu kommen! Messen kann ich das alleine leider nicht... 🤔
Danke, am Wochenende habe ich endlich einen geparkten TM mit eingeklappten Spiegeln gesehen.
Genau wie du beschrieben hast, würde ich auch nur ca. 1-2cm pro Seite dazurechnen.
Zum Glück wesentlich platzsparender als beim aktuellen Tiguan gelöst, da ragen die Spiegelausleger viel weiter raus.

19-20 cm Luft sollten dann hoffentlich reichen, wenn man vorsichtig Rückwärts in die Garage fährt, und für die letzen ca. 1,4m Meter die Spiegel einklappt... 😉

Die Tür geht dann aber hoffentlich noch auf, wenn du drin bist?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben