Flecken, Spritzer von der Bremse?

Marcel95

One-Post-Wonder
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem an meinem Cupra Leon. Diese mysteriösen "Spritzer" bzw Flecken wie im Bild zu sehen, habe ich nur hinten links. Es lässt sich weder mit leichtem reiben mit dem Finger, mit warmen wasser oder Bremsenreiniger entfernen. Es blättert auch nichts ab. Man sieht leicht das es definitiv auch etwas verlaufen ist. Daher meine Vermutung das es irgendein Betriebsstoff ist. Es stört mich wirklich sehr. Der Wagen ist keine zwei Wochen alt. Absolut fürchterlich.

Hat eventuell einer eine idee was es sein könnte und wie man dies wieder weg bekommt?

Vielen dank schonmal

Anhänge

• Screenshot_20260220_130947_Gallery.jpg
    Screenshot_20260220_130947_Gallery.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 49
Ich vermute, dass die Radaufnahme bereits bei der Montage so ausgesehen hat und dass das nicht erst im Fahrbetrieb gekommen ist. Was meint Dein ausliefernder Cupra-Händler dazu?

Der Cupra Händler wird gar nichts dazu sagen. Das beeinträchtigt keine Funktion oder sonst was. Wenn es stört abschleifen oder Scheibe tauschen.

Der Cupra Händler wird gar nichts dazu sagen...

Na ja, stumm bleiben würde er wohl nicht, oder? Neu hat das jedenfalls nicht so auszusehen. Gerade bei weitestgehend offenen Felgen sieht so was doch shyce aus. Und dass es keine Funktion beeinträchtigt wäre als Argument ja wohl ein Witz. Flecke mitten auf der Motorhaube würden ja auch keine Funktion beeinträchtigen und sollten genauso wenig sein.

Na ja, stumm bleiben würde er wohl nicht, oder? Neu hat das jedenfalls nicht so auszusehen. Gerade bei weitestgehend offenen Felgen sieht so was doch shyce aus. Und dass es keine Funktion beeinträchtigt wäre als Argument ja wohl ein Witz. Flecke mitten auf der Motorhaube würden ja auch keine Funktion beeinträchtigen und sollten genauso wenig sein.
Das ein Fleck auf der Motorhaube und Flecken auf dem Mittenring der Bremsscheibe die aus Stahl besteht nicht vergleichbar ist weißt du hoffentlich.

@n1k0s
Und Du weißt hoffentlich, dass ein Mangel ein Mangel ist, egal ob Motorhaube oder Radaufnahme. So wie auf dem Foto muss eine Radaufnahme nun mal bei einem Neuwagen nicht aussehen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben