Formentor knistern im Bereich Armaturenbrett

ReinhardAlexander

War schon mal da
Hallo ALLE !!

Ich habe nunmehr seit 1 Woche den Formentor 2.0 TSI 204 PS DSG 4Drive. Nach dem ersten Tag der Übernahme stellte ich ein sehr unangenehmes Knistern im Bereich Armaturenbrett/Lenkrad fest. Dieses ist offensichtlich temperaturabhängig (manchmal stärker, manchmal schwächer - aber hörbar) und tritt vermehrt auf unebenen Straßen auf. Wenn es mal da ist, dann ist es auch auf der Autobahn stark zu hören.

Der Formentor muss deshalb nächste Woche direkt zu Porsche in die Werkstatt. Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht. Ich möchte lediglich vermeiden, dass mir die Werkstatt dann irgendwelche Geistergeschichten erzält.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Reinhard

Also ich habe es bei meinem Leon ganz leicht im Bereich des Bildschirm/Mitte des Fahrzeug... aber von 20 fahrten 1x, wieso keine ahnung...

Bei meinem Leon knistert und knackt das Glas-Panoramadach bei Fahrbahnunebenheiten, und natürlich knistert die Türverkleidung brutalst, wenn man dagegen drückt. Ich habe meinen Lappen seit 1983 und habe schon zig Autos in meinem Leben gefahren, aber so eine Billigramsch-Türverkleidung hatte selbst mein allererstes Auto nicht, ein Audi 80 Bj. 1978. :D

@Cupra-Klaus Audi 80 :love: hatte ich auch, war so ein geiles Auto!!
Mit der Türverkleidung, sry wenn ich es sagen muss, scheint wohl nun bei den Deutschen Autobauern üblich zu sein, schau dir mal den neuen X3 an oder auch Mercedes bei seinem CLE 53 AMG, die Karre kostet mit ein wenig Ausstattung Über 100K!!
Es ist traurig, und ja, ich weiß, es gibt noch Hersteller die es besser machen, ich hoffe das die es bald wieder besser machen... Beim X3 hat sich BMW der Kritik angenommen und will die Türverkleidung leicht anpassen und überarbeiten mit dem neuen Modelljahr....

Gab es eine Lösung? Ich habe das Geräusch seit den kühleren Temperaturen auch im Bereich das Armaturenbretts bei Vibration, knistern/klackern im Cupra Leon ST 2024 190 PS / 12.500 km

Hallo,

der Formentor war 2 x in der Werkstatt. Nachdem das Knistern immer nur sporadisch auftrat, war die Diagnose dahingehend nicht so einfach. Letzendlich hat man das Problem im Zusammenhang mit der induktiven Ladeschale verortet und behoben. Alles gut jetzt und ich hoffe, es bleibt auch so.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben