Gepäckrollo im Leon eiert bzw. fährt sehr langsam ein

David1897

Kennt sich aus
Nabend zusammen, bei meinem 1 Jahr alten Leon ST ist mir aufgefallen das, dass Gepäckrollo eiert und sehr langsam einfährt und dabei eiert. Ist das normal, weil langsam nervt mich das. Könnte das ein Garantie Fall sein? Das Fahrzeug ist 1 Jahr alt. Also wenn ich quasi im Eingriff hinten nach unten klappe, damit das Rollo aufgezogen wird, geschieht dies sehr eiernd und sehr langsam, ich warte eigentlich darauf, das es bald mitten drin blockiert.

Es war schon beim Kauf so, hatte mir nichts dabei gedacht, weil der Händler hatte zwei ähnliche Leon ST und beide Rollos gingen gleich langsam, kann mir aber nicht vorstellen das dies normal ist.

Schönen Abend euch allen 😃

Grüße

David

Moin - Ist mir heute bei mienem auch aufgefallen und hat mich auch aufgeregt. Hab selbst erwartet, dass es jetzt gleich stecken bleibt.
Auch das Einrasten in der Endposition funktioniert manchmal erst nach mehreren Anläufen ...
Wirklich traurig

Meins wird getauscht, kein Jahr alt. Erschreckend was da für ein Misst verbaut wird. Gleiches gilt für die Ladeschale fürs Handy. Klappt wenig bis garnicht, kommt neu.

Oh na dann werde ich mich auch mal um einen Termin bei meinem Cupra-Partner kümmern.
Das Problem mit der Ladeschale hab ich jetzt mit meinem neuen Handy auch... Handy und Infotainment zeigen an, dass es geladen wird. Ist aber nicht der Fall... selbst wenn das Handy nicht mal musik abspielt sinkt der Akkustand :D

Ja einfach hinfahren, habe noch weitere Baustellen wie Kessy etc. Das neuste Problem ist das beleuchtete Cupra Logo hinten in der durchgehenden Rückleuchte, dieses ist von jetzt auf gleich von innen einfach auf einer Seite abgesackt, sodass dort jetzt ein Spalt zu sehen ist und es schief in der Rückleuchte hängt.

Aussage Cupra:

Die wollen erstmal sammeln ob noch mehrere Beschwerden kommen und schauen was sich da machen lässt.

Ich kann dir sagen was sich da machen lässt, das ist ein geschlossenes System, die müssen die ganze Leuchte wechseln, die können mich langsam mal. 😁

Das mit dem Rollo hab ich auch, nervt mich maximal 🙄

Hi,

das mit dem Akkustand liegt aber auch an Carplay oder Android Auto. Ist dein Handy damit verbunden, saugt dies extrem viel akku (zumindest ist es bei mir so).

Normalerweise bekommst du auch einen Ladeton, wenn die Schale dein Handy erkennt. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass meins sporadisch geladen wird und kein Ladeton kommt wenn ich das Handy in die Schale lege. manchmal dauert es dann Minuten, biss das Handy erkannt wird und der Ladevorgang beginnt. Auch dann wir das Handy aber extrem warm.

Bei mir ist das mit dem "langsamen" Rollo tatsächlich auch. Hab mir bisher nichts dabei gedacht und lasse es eh meistens aus Bequemlichkeit offen. Durch meine Scheibentönung hab ich auch eine gewisse Blickdichtigkeit.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben