Hallo aus Hamburg

Hallo und herzlich willkommen.

Moin und Willkommen im Forum!

Moin Andreas, willkommen im Cupra‑Revier!
Der Terramar steht zwar noch nicht in deiner Einfahrt, aber die Vorfreude ist sicher schon im Sport‑Modus.
Mach’s dir gemütlich, schnapp dir ’nen Kaffee und tauch ein – hier findest du genug Stoff, um die Entscheidung zu unterstützen & die spätere Wartezeit zu verkürzen.

🍻 ;)

Moin Melfinos, bin kurz vor der Entscheidung. Der gewünschte eHybrid VZ ist erst im Juni verfügbar, alternativ gibt es einen sofort verfügbaren 2.0 4Drive 204PS. Der Preisunterschied zum Hybrid ist schon heftig, dafür kann man eine Menge Sprit tanken...🤔 In der Stadt würde ich jedoch gern elektrisch fahren. Schönes Wochenende!

Benzin? Hybrid? Reines E? Da kann man im Forum ganze "Kriege" anzetteln. ;)

Aber wenn du in der Stadt sowieso lieber lautlos durchs Getümmel gleitest, dann lohnt sich das Warten auf jeden Fall. Schließlich fährt’s sich elektrisch einfach entspannter – und man spart sich das schlechte Gewissen an jeder Ampel.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schon mal viel Vorfreude auf den Hybrid. Für mich passt der PHEV optimal. Wir wohnen auf dem Land, ich lade unter unserem Carport, Solar leistet sein Übriges dazu, und ich pendele rein elektrisch zu meiner Firma in der Stadt und zurück. Und dann habe ich immer noch ca. 25% Rest im Akku. Sprit getankt habe ich in den letzten 12 Monaten zwei- oder dreimal insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s für einen passt, von der täglichen Strecke etc, dann kann ich @Cupra-Klaus nur zustimmen.
Macht echt Spaß und die Spielerei mit der Standheizung etc ist auch nicht schlecht, so lang alles richtig läuft und funktioniert, ist der PHEV wirklich super. ( will dir keine Angst machen, aber als doppelter Geschädigter darf ich das schreiben... 🙈 )

So ist es bei mir auch.
Dann schon mal viel Vorfreude auf den Hybrid. Für mich passt der PHEV optimal. Wir wohnen auf dem Land, ich lade unter unserem Carport, Solar leistet sein Übriges dazu, und ich pendele rein elektrisch zu meiner Firma in der Stadt und zurück. Und dann habe ich immer noch ca. 25% Rest im Akku. Sprit getankt habe ich in den letzten 12 Monaten zwei- oder dreimal insgesamt.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben