Hallo aus NRW

Raute2531

War schon mal da
Hallo aus dem s dem schönen Rheinland,wir sind 51 und 39 und fahren seid Dienstag dieser Woche einen Leon Sportstourer e-hybrid aus 05/2021.Seid Donnerstag Fehlermeldung e-Antrieb funktioniert nicht -bitte Werkstatt aufsuchen….machen wir am Dienstag nächster Woche..
…fängt „gut“an…Wir hoffen das Beste:rolleyes:

Hallo und herzlich willkommen.

Berichte mal bitte was die Werkstatt sagt. Der Fehler "E-Antrieb funktioniert nicht richtig - bitte Werkstatt aufsuchen" zieht sich leider durch viele PlugIn-Hybrid-Modelle des VW-Konzerns. Nach bisherigen Erkenntnissen kann dafür sowohl ein defektes Modul in der Hochvoltbatterie verantwortlich sein als auch ein defekter Temperatursensor im Kühlmittelkreislauf der Hochvoltbatterie. In beiden Fällen muss die Hochvoltbatterie ausgebaut und zerlegt werden, um das defekte Teil zu tauschen, was ein teurer Spaß ist. Aufgrund der immensen Arbeitskosten ist man da gerne mal mit rund 3.000 Euro dabei. Man darf gespannt sein...

Zuletzt bearbeitet:
hallo @Raute2531

herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit Deinem Sportstourer.

v.G. aus Westfalen

p.s.: hier ist das gleiche Problem:

Leider schreibt so mancher nicht wie die Sache ausgegangen ist. Trotz Nachfrage hat @fabiz_94 damals nicht mehr geantwortet. Vielleicht erfahren wir es ja noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn was befriedigendes bei rauskommt (Auskunft Werkstatt)werd ich’s mitteilen .Vor Übergabe angeblich noch komplette Inspektion,Updates etc gemacht worden,von daher bin ich zunächst mal skeptisch ob ich ne ordentliche Auskunft erhalten werde

Ausgerechnet dieser Fehler taucht bei manchen auch nur sporadisch auf und wird auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Das macht es für die Werkstatt dann noch etwas schwieriger bei der Eingrenzung.

Kurzes Update:Auto muss wohl was länger bleiben,gibt einen Fehler-wissen nur noch nicht was…suchen und messen,Hochvoltanlage etc…schauen wir mal-bin guter Dinge:cool::cool:

Danke für die Info.

So,Auto abgeholt,laut Werkstatt kein eindeutiger Fehler festgestellt,,Messungen in Ordnung.Wollen Werk kontaktieren und geben dann Nachricht ob irgendwas gemacht werden muss.🤷‍♂️

@Raute2531
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte die Meldung bei meinem VFL auch schon sporadisch im Juli und August und habe sie auch auf Video aufgenommen. Dann wieder wochen- bzw. monatelang keine Meldung. Daher hatte ich mich im Netz etwas schlau gemacht bzgl. der Meldung. In der Werkstatt war ich noch nicht, da sich das Auto völlig normal verhält inkl. Boost beim Beschleunigen und ich es aktuell ohnehin nicht vorführen könnte.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben