Hintere Kopfstützen

Bossi

Ist öfter hier
Supporter
Moin zusammen,
Ich möchte die hinteren Kopfstützen ganz entfernen, damit ich dort einen Schutz drüber stülpen kann. Nach dem Drüberstulpen des Schutzes wieder einsetzen. Wie bekomme ich die Kopfstützen über dem zweiten Haltepunkt ganz raus?
Der erste Haltepunkt ist recht einfach einfach hochziehen. Der zweite Haltepunkt geht mit einem kleinen Schraubenzieher seitlich, aber leider krieg ich sie nicht ganz raus. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Bossi

Das frage ich mich auch. Ich möchte die mittlere entfernen.

Hallo zusammen,
Danke für die Tipps
Werde es morgen ausprobieren mal gucken, ob’s klappt
Schönen Abend noch Gruß Bossi

Moin Gemeinde,
erst mal danke für die Tipps. Leider konnten Sie mir nicht helfen.
Habe es dennoch geschafft.
Die komplette Rückbank muss etwas nach vorne geklappt werden, damit die Kopfstützen zum rausziehen mehr Luft zum Fahrzeug Himmel haben. An allen drei Kopfstützen der Rückenlehne sind zum einführen, ich nenn sie mal Plastikrosetten angebracht wenn man von hinten also vom Kofferraum steht jeweils links. Hier ist ein Feder Mechanismus, den man rein drücken kann. Jetzt lässt sich die Kopfstütze hoch und runter drücken. Auf der rechten Seite ist ein kleiner Schlitz in der Plastikrosette. Hier muss man mit einen kleinen Schlitz-Schraubendreher auch eine Feder vorsichtig drücken. Diese Feder kann man nicht sehen. Nur den Schlitz kann man sehen.
Man muss die Feder erfühlen mit dem schlitz Schraubendreher. Beides zusammen reindrücken.
Also links die Feder mit den Fingern rein drücken und rechts mit dem Schlitz Schraubendreher zurück drücken.
Eigentlich bräuchte man jetzt eine dritte Hand.
Links Hand die Feder mit den Fingern drücken, rechts mit dem Schlitz Schraubendreher drücken und vorsichtig gleichmäßig ohne zu vakanten die Kopfstütze rausziehen. Ist ein wenig fummelig.
Aber hat funktioniert.
Danke noch mal für eure Hilfe. Tolles Wochenende
Gruß Bossi

Moin,
nein leider nicht.
Man muss diese Plastikrosette nicht aus dem Polster drücken. An der Rosette selber auf der linken Seite ist ein Mechanismus mit einer Feder, die man eindrücken kann und auf der rechten Seite durch eine Öffnung in der Rosette wo man mittels Schlitz Schraubendreher eine Feder vorsichtig drücken muss.
Aber trotzdem noch mal danke. 🙏
Gruß Bossi ✌️😎

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben