Intelligent Drive Paket sinnvoll ?

HPK

One-Post-Wonder
Hallo zusammen,
wie schon kurz bei meiner Vorstellung erwähnt, hier meine Frage auch im entsprechenden Unter-Forum:

Möchte mir einen Cupra Terramar Jahreswagen kaufen. Habe auch schon passende Modelle gefunden z.B.
Prod.Datum Mai 2025, 150 PS Motor, Edge Paket. ACC, HeadUp. Allerdings hat Fahrzeug nur den einfachen Lane Assistenten (Ping Pong Effekt?). Bin aber von meinem vorherigen SEAT Terraco, Baujahr 2021, den guten aktiven Spur Halte Assistenten mit ACC gewöhnt. Fahre auch sehr gerne mit den Assistenten.

Wie steht ihr das bzw. wie ist Eure Erfahrung mit dem Intelligence Drive Paket/Travel Assist bei Cupra in der Praxis?
Habe hier im Forum schon nach Intelligent Drive Paket recherchiert.

Im Jahreswagen Umfeld gibt es das Intelligence Drive Paket/Travel Assist, das ja u.a. den aktiven SpurHalte Assistenten beinhaltet, meist nur mit den größeren Motoren und Allrad etc, daher dann ganz anderes Preisniveau
( 35 K vs 42 K)

Besten Dank vorab für eine kurze Einschätzung
Hans

Ich hab noch eine Preisliste vom Juni '25 gefunden. Das Intelligent Drive gab es wohl in 2 Ausführungen, mit oder ohne 360° Kamera.
Ist aber auch ein bissle mehr, als nur der LaneAssist enthalten:

Screenshot_20260109-171416~2.jpg

Eigentlich (ich hatte im April bestellt) müsste ich auch noch irgendwo eine PL mit passenderem Datum haben....

Edit:
Habe Preislisten Stand Januar und April '25 gefunden. PN mir deine Emailadresse dann schick ich dir gerne die beiden pdf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HPK
Also ich persönlich mag die Assistenzsysteme bei Cupra, gerade der Travel Assist ist auf der Langstrecke bzw. Autobahn sehr entspannt. Funktioniert bei mir auch gut. Den Totwinkelwarner finde ich auch extrem praktisch. Die zusätzlichen Parksensoren an den Seiten finde ich auch praktisch. Je nach Modelljahr können dann ja noch verschiedene andere Sachen inkludiert sein: 360 Grad Kamera, Remote Parken, Head Up Display, ... (da muss man dann am konkreten Auto schauen oder mit den Preislisten je Modelljahr recherchieren)

Die ca. 1.000€ Aufpreis waren es mir persönlich beim Leon auf jeden Fall wert.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben