Keine Aktualisierung der Fahrdaten mehr nach App Update

Shanty

Kennt sich aus
Seit dem 02.04.26 aktualisieren sich meine Verbrauchsdaten Strom/Treibstoff nicht mehr in der App, im Fahrzeug werden sie weiterhin korrekt angezeigt.
Habe die App auf zwei verschiedenen IOS Geräten schon deinstalliert und neu installiert, das Fahrzeuginfotainment schon resettet, alles ohne Erfolg.
Ich glaube, es hat was mit dem letzten App Update zu tun.
Hat jemand die gleichen Probleme?

Nach den letzten OTA Updates mussten tlw die Privatsphäre Einstellungen im Auto neu gesetzt werden. Evtl. liegt dein Problem dort?
Bei mir ist alles in der App aktuell (letzter Eintrag gestern).

Hab ich auch schon überprüft, aber vielen Dank für den Tipp.
Habe über Tante Google herausgefunden, dass es eine ganze Reihe Benutzer gibt, die seit Anfang April das gleiche Problem haben. Es scheint tatsächlich etwas mit dem letzten IOS Update 2.16.0 zu tun zu haben,
ob auch Android Nutzer betroffen sind, weiß ich nicht.
Hoffe mal, dass Cupra da schnell ein Update liefert.

Das Problem habe ich auch. Am Donnerstag wurde noch synchronisiert, am Freitag nicht mehr.
iOS 26.3.1(a)
Die letzte Aktualisierung der Cupra-App war am 17.03.26 (Version 2.15.2)

Interessant, dann liegt es gar nicht am neuesten Update, wenn es bei Version 2.15.2 auch nicht mehr funktioniert.
Dann muss der Fehler bei den Cupra Servern liegen. Aber warum haben nicht alle das Problem?
Ich hab Cupra angeschrieben, mal sehen, was da jetzt als Antwort kommt.

Hmmm, ich hab Android. Aber was mich stutzig macht: die heutigen Fahrten sind nicht in der App zu sehen. Die Historie endet gestern....:unsure:

Ist das generell so, dass der heutige Tag erst morgen zu sehen ist?

Eigentlich nicht. Bisher konnte ich paar Minuten nach dem Abstellen alles sehen.

Wird im nachbarforum auch schon diskutiert. Liegt wohl an Cupra.

Pünktlich ab 01.04 sehe ich auch nichts mehr in der App. Der Gesamtkilometerstand und der Fahrzeugstatus passt aber, wird also synchronisiert. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

Habe grad mal aktualisiert: trotzdem keine Daten von heute. Serverproblem ist wahrscheinlich...

Hallo,
bei mir ab 1.April keine Fahrdaten mehr.
Android, 3x verschiedene Hardware.
Habe Cupra auch schon geschrieben.... Ist wohl stand der Technik....

Naja... stand der Technik.... VAG Software... Hatte im Tiguan auch diverse Probleme... Setzen sich im Cupra natürlich auch durch...
Nur ein Beispiel. Cupra Terramar, 3 Wochen alt, Zeit im Auto lässt sich nur manuell einstellen. Automatisch zeigt die Uhr -12 Stunden. Der Freundliche sagt: Hää? Viellricht beim nächsten Update....

Na, ich denke hier war ja bisher alles mit der Datenübertragung zur App über die Cupra Server in Ordnung.
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn beim nächsten App Update der Reiter „Fahrdaten“ verschwunden wäre.

Das Gleiche gilt für Android 16
Keine Daten seit dem Update vom 2. April
(Übersetzung von DeepL)

Auch heute keine Fahrdaten vom Sonntag. Letzter Eintrag = Samstag.

@Thomas67 sowas hatte ich auch. Es gibt in Manuell eine Zeitzoneneinstellung, die du setzen musst. Danach sollte "automatisch" die korrekte Zeit zeigen (bei meinem war ab Werk zwar die Zeit korrekt, aber Zeitzone "Fidschi" eingestellt. Deswegen wurde auch beim Sync der Benutzer-Profile immer eine falsche Zeit als aktuell gezeigt (14 Stunden Differenz). 1x umstellen auf Automatisch und dann poppte direkt die Zeitzoneneinstellung auf.

Kann leider keine Zeitzone anwählen. Ist ausgegraut. Der Freundliche rätselt auch schon. Will sich drum "kümmern".

Habe meinen Terramar Plugin-Hybrid seit 14.03. Daten immer drauf bis zum 01.04. ab dann keine Aktualisierung! Schlechter Aprilscherz von Cupra 😬 Km. usw. aber alles aktuell. Wird sich wohl irgendwann nach den Ostern selbst bereinigen, wenn dann die Cupra-IT alle Ostereier gefunden hat 😎

Gestern Abend ist mir auf der Fahrt der Monitor abgeschmiert. Plötzlich Radio aus und Bildschirm schwarz. Der Bildschirm kam dann wieder, aber das Radio lässt sich nun nicht mehr starten. Ich hoffe das morgen wieder alles läuft, sonst muß ich wohl zum Service. Beim Abstellen machte ich noch nen Neustart, allerdings ohne Erfolg. Und meine Pro App Naviprogramm ging auch nicht mehr.

Seit dem 02.04.26 aktualisieren sich meine Verbrauchsdaten Strom/Treibstoff nicht mehr in der App, im Fahrzeug werden sie weiterhin korrekt angezeigt.
Habe die App auf zwei verschiedenen IOS Geräten schon deinstalliert und neu installiert, das Fahrzeuginfotainment schon resettet, alles ohne Erfolg.
Ich glaube, es hat was mit dem letzten App Update zu tun.
Hat jemand die gleichen Probleme?
Kann ich so bei meinem auch bestätigen, allerdings auf einem Android-Gerät.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben