Keramikversiegelung

NS9556

Forenfan ★★★
Supporter
Luxembourg
Habe mir eine solche machen lassen. Ist nicht geschenkt aber das Resultat sieht top aus :cool:🆒

Habs mal wirklich selbst versucht, an vielen teilen hat es gut geklappt, leider net an alle... hab nen paar Mikrokratzer drinnen gehabt... aber man konnte es sehr gut raus polieren.

Was kostete es preislich bei dir?

Habe das ganze Paket genommen, inklusive Scheiben; ausser Fronscheibe, Felgen und Bremssättel. Preis 2.000€.
Für mich war das OK, besonders wenn man das Resultat betrachtet.

Da lohnt es sich fast nh Folierung drauf zu machen würde ich sagen ^^

Da bin ich eher gegenteiliger Meinung. Nimmt man irgendwann die Folierung ab ist der Lack total im Eimer :eek:

Wäre mir neu, dass der Lack unter einer Folierung so pauschal "im Eimer" sein soll, wenn der Lack vorher in Ordnung war. Habe ich noch nie erlebt.:unsure:

Jeder so wie er es mag, ich bin halt kein Fan vom folieren. Ich freue mich jedesmal wenn ich nach einem Regen das Auto betrachte und sehe nur schöne kleine Wasserperlen auf dem Lack 😁

Nagut... Steinschlagfolie würde ich nur im vorderen Bereich machen... Keramikversieglung hilft ja nicht aktiv gegen Steinschlag...

Zumindest die werbung sagt Keramikversiegelung wäre Glashart :unsure:

Schützt aber überhaupt nicht vor Kratzern und schon gar nicht vor Steinschlägen, eventuell, aber nur eventuell, hält es Waschanlagenkratzer fern. Das ist eine so dünne Schicht, die platzt da einfach weg. (Sehr dünnes) Glas hält Steinbeschuß ja auch nicht aus.
Der Vorteil bei Keramik liegt im Schutz vor Umwelteinflüssen, wie Vogelkot u.ä. und der leichteren Beseitigung des Drecks an der Waschbox, zumindest letzteres schafft man auch gut mit normalen Versiegelungen, wenn man regelmäßig wäscht.

Die Versiegelung schütz wirklich nur besser vor Umwelteinflüssen. Vogelkot wurde ja schon genannt. Ansonsten gibt es noch den normalen Strassenschmutz, Insektenreste vom Ballern, Flugrost? Die Sache ist, die meisten gehen nicht direkt das Auto waschen, sobald der erste Vogel aufs Auto geeumelt hat. Die Umwelteinflüsse sind kein Problem, wenn man sie sofort Weg wäscht. erst wenn sie lange auf dem Lack liegen bleiben und vielleicht noch 30°C+ Sonne den ganzen Tag drauf knallt, dann wird es zum Problem. Für solche Fälle sind die Versiegelungen sehr geeignet und der Dreck lässt sich sehr viel besser entfernen.

Ich gehe beim Auto sofort waschen sofern groberer Schmutz drauf ist oder viele kleine Insekten. Deshalb lohnt sich für mich eine Versieglung nicht.

@Sniker Keramikversiegelung vielleicht aber normale Spray Wax Versiegelung lohnt sich auch da 🙂

@ST4N ich denke aber für den Preis lohnt es sich net, da ich wirklich oft waschen gehe... nach ner zeit isses ja auch weg ^^ Das Wachs welches bei der SB oder bei meiner Waschstraße des Vertrauens drauf kommt schon viel hilft.

Darum lieber gerne öfter waschen ^^

Ich dachte auch mal an eine Keramikversiegelung, weil ich zum Autowaschen eigentlich zu faul bin, und dass obwohl ich mein Auto an einem gewissen Standort mit mehreren SB-Waschboxen immer kostenlos und so oft ich will waschen kann. Mache ich trotzdem maximal 1 Mal im Monat und habe auch trotzdem keine Vesiegelung drauf gemacht. Zu teuer und hält für den Preis trotzdem nicht lang genug, obwohl es hier sicherlich auch Unterschiede gibt. Aber dann lieber doch bei der SB-Wäsche den Sprühwachs mitnehmen, wie oben schon erwähnt.

ich habe selbst zwar noch keine versiegelung drauf gehabt, aber hersteller versprechen mehrere jahre schutz mit der keramikversiegelung

3 Jahre Garantie haben sie mir gesagt, aber nur bei Handwäsche, Waschstrassen scheinen schon irgendwie agressiv zu sein :unsure:

Naja bei Waschstraße sind halt Bürsten dabei... deshalb nur bei Handwäsche... aber mach mal SB im Winter Unterbodenwäsche ohne Waschstraße...
Und nach paar Mal Waschstraße gute Politur und der Lack strahlt trotzdem... auch ohne Versieglung

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben