Keyless funktioniert nur beim Zusperren

B27

One-Post-Wonder
Habe seit Mai 2025 einen Cupra Born. Seit 2 Wochen sperrt er nur durch Druck auf den Schlüssel auf, nicht mehr durch Griff anfassen. Zusperren funktioniert ohne Schlüssel. Hab schon am Bordcomputer aus- und eingeschaltet. Hat dann 1x funktioniert, dann nicht mehr. Weiß jemand, was ich machen kann? Und ja Schlüsselbatterie ist neu.😉

Bei mir ist es andersherum. Bei Griff in Fahrer- oder Beifahrertür oder bei Druck auf die Kofferraumtaste (wenn Schlüssel in der Nähe), sperrt er auf, bisher 100% zuverlässig.

Aber beim Weggehen hat er noch nicht ein einziges Mal zugesperrt.

Hat mich aber bisher auch nicht gestört, weil ich dem eh nicht vertraue, will lieber manuell zuschließen. Könnte auch sehr gut User Error oder ne Einstellungssache sein bei mir.

Wir hatten auch den Fall das bei "am Griff anfassen" nichts mehr passiert ist. Die Sensoren sitzen am Unterboden und ein Kabel wurde von einer Maus durchgeknabbert.

Ist bei meinen Sportstourer (April 2025) auch ab und zu mal, dass das Aufsperren nicht funktioniert. Einmal war es vor dem Waschen, Auto war stark verschmutzt, danach ging es wieder. Einmal bei schlechten Wetter. Man darf das, glaub ich, nicht so ernst nehmen, ist halt Sensor-Elektronik.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben