Kofferraumvolumen Leon (nicht Hybridmodelle)

Shaun

Stammuser ★★
Hallo,

was ich mich immer Frage, worüber ich auch nirgends etwas finde, ist das Kofferraumvolumen. Ja, beim Leon ST (reiner Verbrenner) wird das Volumen miit 620l angegeben. Soweit so gut,
Allerdings ist der Kofferraumboden variabel und würde gern wissen, worauf sich die 620l beziehen. Ist es das maximale Volumen? Sprich variabler Ladeboden bereits auf der unteren Position? oder auf der oberen, ebenen Position?
Das wird leider nicht angegeben vom Hersteller und mich würde das interessieren. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Hybrid eben 150l weniger haben, aufgrund dessen, dass unter dem Ladeboden die Batterie verbaut ist. Ich dachte mir, das ist doch in etwa der Platz, den man beim Benziner hat, wenn man den Ladeboden auf der oberen Position hat. Ist da was dran? Sind das evtl. 150l unterschied zwischen Boden oben und unten?

LG

Kurze Antwort: Ja!
Das angegeben maximale Volumen bezieht den variablen Ladeboden mit ein.

Genau, die PHEV haben nur um die 470l, da dort der Boden nicht nutzbar ist.

Interessant und vielen Dank 🙋‍♂️

Kann mir jemand sagen, wie die maximale Länge ist für etwas, was man einladen will? Also mit umgeklappter Rückbank. Das wäre top.

Kommt drauf an, wie weit Du den Bauch einziehen kannst. Ich hatte in meinem vFL ST schon OSB-Platten mit 2,05m hinten drin, da bestand dann aber schon Formschluss vom Rücklicht bis zum Kühlergrill

Kann mir jemand sagen, wie die maximale Länge ist für etwas, was man einladen will? Also mit umgeklappter Rückbank. Das wäre top.
Das kommt u.a. dann auch auf das Volumen an. Eine dünne Leiste die am Sitz vorbei geht kann auch fast 3m lang sein... in dem Fall ist der Sitz ( Abgesehen von der Länge ) der beschränkende Faktor, da er je nach Paket nur unterschiedlich eingeschränkte Winkel zulässt.

Okey, ich danke euch!
:)

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben