Komplettes Montagsauto voller Fehler

Celine

War schon mal da
Hallo ihr lieben,
Ich habe September 24 meinen Cupra Leon ST erhalten.
Hier sind die wichtigsten Daten:
Cupra Leon ST 1.5 eTSI 110 kW (150 PS)
7-Gang-DSG
-Intelligent Drive Paket
-Matrix-LED-Scheinwerfer
-Sennheiser High-End Surround Soundsystem
Am Anfang war alles super, mehrfach ist mein Auto einfach nicht mehr angesprungen, nach einer halben Stunde ging es, Aussage von der Werkstatt: Ich soll früher ans Auto, alles ausmachen, warten und später los fahren. Hab dazu sogar eine Anleitung*.. völlig irre.
Im Januar fiel mein Airbag aus, der musste erneuert werden.
Die ganzen Assistenten fallen aus, sogar bei 2 grad.
Mein Auto hat selbstständig 3mal den Notruf abgesetzt.
Meine Innenraumbeleuchtung hat geflackert,
Mein Coming Home und co kann ich nicht nutzen, da es direkt anzeigt das meine Rückleuchten defekt seien.
Seit neusten fällt mein Bildschirm aus, es ist alles schwarz und das CarPlay funktioniert nicht mehr. Das Auto ist mindestens aller viertel Jahre in der Werkstatt, ich bin absolut unzufrieden, dies habe ich auch bereits Cupra mitgeteilt. Heute war er wieder in der Werkstatt und kurz danach fiel das CarPlay wieder aus. Ich hab ein Leasing für 4 Jahre und möchte dieses Auto nicht mehr.
Wie ist das Procedere? Kann ich es, bei solchen Fehlern zurückgeben?

Lieben Dank im voraus und einen schönen Abend!
Lg
Celine

Anhänge

• IMG_7572.jpeg
    IMG_7572.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_7127.jpeg
    IMG_7127.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_7022.jpeg
    IMG_7022.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_8821.jpeg
    IMG_8821.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 41
Also das klingt schon nach erheblichen Einschränkungen.

Für einen erfolgreichen Widerruf müsstest Du einen Fehler, der die Nutzung des Fahrzeugs entsprechend einschränkt (als übertriebenes Gegenbeispiel: kein nicht-funktionierender Schminkspiegel) mindestens 3 Mal erfolglos beheben lassen wollen.

in Deinem Fall lohnt der Gang zum Fachanwalt, da das Ganze äußerst komplex zu sein scheint.

Danke für deine Antwort.
Sie haben bereits das Steuergerät was immer den Notruf ausgelöst hat, ausgetauscht. Bis jetzt ist mein Coming Home deaktiviert und die Fehlermeldung, das die Rücklichter defekt sind kommt nicht mehr, kann aber nicht sein, ich möchte das ja auch verwenden ohne Einschränkungen zu haben. Beim schwarzen Display habe ich alles gelöscht und mich neu angemeldet. Bis jetzt geht es wieder. Es ist einfach nur noch anstrengend aller 3 Monate mein Auto in die Werkstatt zu bringen und immer wieder Ärger damit zu haben.
Ich bin gespannt was die nächsten Wochen bringen.

Hast du bei dir in der Werkstatt mal nachgefragt, ob die das PV4 Update aufgespielt haben? Das ist ja nicht ohne Grund so groß und behebt einige Fehler.

Guck mal in mein Thema mit Motor startet nicht.
Ich versuche seit über einem Jahr meinen Cupra Leon ST zurück zu geben, am 02.06. ist Gerichtstermin. Du brauchst viel Geduld und einen guten Anwalt.

Mein Cupra hat ähnliche Fehler wie deiner. Sind auch aus dem gleichen Baujahr.

Grüße

ich habe bei weitem nicht die Probleme, die manche hier schildern. aber mein Terramar ist dennoch das letzte auto aus dem vw-konzern!
wünsche allen, dass die probleme schnell gelöst werden!

Ich hatte so etwas ähnliches mal, was letztendlich zu einer Rückabwicklung führte.
Gekauft hatte ich damals einen VW Scirocco und dieser hatte sporadisch ein Klappern beim Kaltstart. (ich sag nur Steuerkette außerhalb der Toleranz)
Nachdem das Fahrzeug zig mal für längere Zeit im Autohaus war, eskalierte es leider und es kam zur Auseinandersetzung mit den Mitarbeitern, was mir aus heutiger Sicht etwas leid tut. Die Leute hatten sich damals sehr bemüht und ich bekam jedes mal auch sehr hochwertige Ersatzfahrzeuge.
Im Endeffekt hatte ich dann lediglich einen 3 Zeiler mit Bitte um Rückabwicklung geschrieben und das Fahrzeug wurde anstandslos zurückgenommen.
Bereits geleistete Zahlungen wurden mir komplett zurückerstattet und ich musste lediglich die gefahrenen Kilometer zahlen, was damals nur wenige 100 Euro waren.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben