Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Lenkrad - Schramme zu reparieren?

coopra

Kennt sich aus
Holà miteinander,

Ich habe gestern festgestellt, dass sich am Lenkrad zwei Schrammen eingefunden haben.. :cautious:

Ich hab keine Ahnung, wann und wie die entstanden sind, ich trage zwar oft Sweatshirts mit Reißverschluss aber habe ich den Eindruck, dass ich damit in die Nähe vom Lenkrad komme, geschweige denn sowas zustande bekomme..
Ehering evtl? Aber um mit der rechten Hand da links unten "SO" anzupacken, hätte ich ja ganz schön rangieren müssen.. keine Ahnung..

Naja, es ist, wie es ist und heim fahren "stört" das schon etwas... hat jemand Erfahrung, ob und wie man das behandeln kann?
In erster Linie geht's um das Griff Gefühl, Optik wäre zweitrangig..

Bild anbei :/

Danke vorab und Grüße

Anhänge

• 20250118_111200.jpg
    20250118_111200.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise habe ich an der gleichen Stelle so eine Schramme.
Zufall? Oder Schaden bei der Auslieferung entstanden?

Leider habe ich die Schramme erst gut einen Monat später bemerkt, mittlerweile ist sie irgendwie auch kaum noch fühlbar.

Grüße

Waren definitiv Reißverschlüsse. Hatte ich bei meinem Golf 7 auch und wird früher oder später auch beim Leon passieren. Besonders anfällig sind Metallverschlüsse. Mit jenen aus Kunststoff ist mir das nie passiert. Man wuchtet sich eben nicht immer gleich ins KFZ ;)

Seltsamerweise habe ich an der gleichen Stelle so eine Schramme.
Zufall? Oder Schaden bei der Auslieferung entstanden?
Also ich "fühle" die Stelle schon sehr... das wäre mir seit August also aufgefallen..

@Tschelatti
Die Stelle, unten links, wäre ja echt prädestiniert für irgendwas beim ein oder aussteigen..
Ich komme zwar "selbst" nicht dran, aber evtl hatte ich mal ne Jacke an - fahre meist ohne bzw werfe die hinten rein - und der Reißverschluss an einer Tasche hat sich da verewigt??
Es fühlt sich halt schon "deutlich" an, mich wundert, dass ich von der Entstehung überhaupt nicht bemerkt habe.

Höchstens wenn ich was im Handschuhfach suche und mich dann quer durchs Auto lege.. aber dann passt der Lenkeinschlag ja eher nicht dazu, glaube ich..

Komisch, in meinen 5F vorher über 9 Jahre NICHTS am Interieur gehabt..

Jetzt ist die Frage: Hat jemand selbst Erfahrung mit der "Bearbeitung" solcher Schrammen..? Will es keinesfalls verschlimmern, mir geht's in erster Linie darum, dass es sich die Stelle nicht mehr "ungewöhnlich" anfühlt und man die Sache einfach vergessen kann ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben