Leon nachträglich dämmen

Kurzes Update:

Ich habe nun am Leon alle Türen und den Kofferraum dämmen lassen. Das Ergebnis ist sehr stark. Die Musik hört sich nun viel Voluminöser an und auch das Fahrgefühl ist um einiges besser. Die Wind und Abrollgeräusche wurden auch spürbar weniger. So macht das Auto auch auf Langstrecke Spaß.

@flexiwo wo hast du die Dämmung denn machen lassen? Beim Freundlichen oder woanders?

Besten Dank! Ich schaue mich mal um.
Darf ich fragen, was du gezahlt hast?

Besten Dank! Das hilft zur Orientierung.

Das mit den Türen kann man auch selber machen, drüben gab es zum Formentor mal eine PDF Anleitung*. Die müsste im Leon auch 1:1 anwendbar sein. Wurde nur über PM verteilt, wenn @stefan hier kein Problem sieht, kann ich es gern hier teilen, falls doch dann auch per PM.

das wäre top @ekm
gerne auch per pm

das mit der Reserveradmulde geht z.B. beim ROC mit der OEM- Kofferraumdämmung (Kofferraumboden und Reserveradmulde in einem Teil) vom Golf 7. Sind nur zwei kleine Ecken anzupassen. Einbau ca. 0,5 Std.

Sehr wahrsch. ist die vom G7 bei keinem Cupra passend, aber vlt. ist irgendeine Kofferraumdämmung vom Seat kompatibel (??). Oder ist so eine Dämmatte vlt. sogar im OEM- Cupra- Zubehör erhältlich (??).

p.s.: falls die pdf- Anleitung* für den Formentor vom Hersteller ist, wird diese vmtl. copyright geschützt sein, also bitte nicht posten - soviel mir bekannt. Zur Übermittlung via PN kann natürlich abschließend nur @stefan entscheiden. E- Mail wäre noch eine Möglichkeit.

Danke für die Rückmeldung, dann bleibt es bei PM.

Ich interessiere mich auch dafür :) gerne eine dm an mich, @ekm 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ekm Würde die PDF Anleitung* auch gerne per PM nehmen, Danke im Voraus!

@ekm Ich würde dir auch gern die Last der schweren PDF von den Schultern nehmen ;)

Bei der Anzahl an Interessenten dürfte es ja bald viele Bilder von der Umsetzung und die passenden Rezensionen geben. 😜

Es ist auf jeden Fall etwas aufwändiger als beim 2er-Golf damals ;P
Aber machbar! ;)

Was habt ihr für Dämmmaterial genommen?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben