Leon nachträglich dämmen

Hallo und vielen dank für deinen Beitrag.

Wenn ich fragen darf, wie viel von den Alubutyldämmmatten hast du den verwendet pro Tür? Ich habe gesehen, die gibt es bei Amazon in verschiedenen Ausführungen. Habe zwar den Leon, aber das sollte sich nicht großartig unterscheiden von der Menge.

Mir geht es vor allem darum, dass die Tür Vibrationen bei bestimmten „Bässen“ nachlassen und außerdem erhoffe ich mir bissel mehr Dämmung.

Freundliche Grüße

@Cupra-Klaus
bei VFL weiß ich es nicht, aber bei meinem läuft die Parküberwachung über die Lautsprecher. Bei der Seitenüberwachung kann man es ganz gut wahrnehmen, ob das Hindernis in Höhe der hintern Türen ist oder vorne. Auch Absetze, Stufen oder Kübel werden sehr gut erkannt.
@rsgermany
Ich habe etwa 2,5 Bögen gebraucht (link hoffe es funktioniert) Dämmung.
Also Klangtechnisch glaube ich schon das es was bringt, aber ob es bei den Vibrationen wirklich hilft weiß ich nicht. Richtige Vibrationen hatte ich nicht.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben