Linienassistent Funktion

Helmut Grassl

War schon mal da
Mein Leon ist jetzt wieder einmal in der Werkstatt, zwecks meinem Türproblem. Jetzt sollen diverse Steckverbindungen und Kabel überprüft werden.
Steuergeräte sind ja schon alle getauscht. Wenn das nichts wird, dann wird über die Rückabwicklung gesprochen, da die Reparaturkosten ja schon bei weitem
die 5 % des Kaufpreises übersteigen.
Jetzt habe ich noch eine Frage, bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?
Bekam jetzt einen Seat Leon als Leihwagen. Alter in etwa ident mit meinem Cupra, also Bj 2024 oder 2023. Auf alle Fälle hat dieser Seat Leon genau wie mein Cupra Leon
einen Linienassistenten. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Linienassistent des Seat besser reagiert und die Fahrbahnmarkierungen besser erkennt wie mein Cupra.
Das kann doch eigentlich gar nicht sein, da zwei identische Systeme!
Hat jemand hierzu eine Erklärung? Oder kann dieser Unterschied von meinen ganzen Problemen mit der Türelektronik kommen.
Danke schon mal.

Laneassist macht doch die Vorfeldkamera, oder? Sollte mit den Türen eigentlich nix zu tun haben. Bestimmt unterschiedliche Hard-/Software, würde ich tippen.

Ich würde auf eine andere Softwareversion tippen.

Auf Software oder Hardware tippe ich auch. Jedoch ist es für mich unverständlich, dass in einem höher wertigen Fahrzeug Systeme die mittlerweile vorgeschrieben werden schlechter funktionieren als in einem Fahrzeug aus dem gleichen Konzern. Hier sollte schleunigst etwas unternommen werden!

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben