Medien einrichten und abspielen

Ja klar das geht auch aber dies bedingt dann einen Handyvertrag mit einem größeren Datenkontigent. Da ich nicht weiß wieviel Datenvolumen so beim Webradio anfallen ist mir das im Moment zu teuer. Unter diesen Bedingungen genügt mir dann auch der DAB+ Empfang.

@Ice-Mark für mich ist das Thema nicht interessant, mir reicht ein bestimmter DAB+ Sender 🤟:cool: Sonst nutze ich Spotify.
@stefancz die Datennutzung von Web-Radio ist ähnlich wie Spotify, also vergleichsweise gering. Da es kaum noch Datenpakete unter 20 GB gibt, sollte es keine Probleme geben (es sei denn du bist täglichweit mehr als 2h unterwegs).

Ja ich habe einen Vertrag schon sehr lange mit 3GB für ein paar Mark fünfzig und der langt mir eigentlich im normalen Leben :) Es wäre halt bei Auslandsreisen nur Interessant gewesen meine lokalen Lieblingssender auch im Europäischen Ausland hören zu können. Aber ich kanns verschmerzen :)

• Like
Reaktionen: ekm
@ekm Pommesgabel = Radio BOB? ;)
Ich höre alles, es gibt halt Zeiten in dem man weniger Radio hören kann und dann höre ich lieber Spoty oder Web, ich bin da sehr verschieden unterwegs 😝

Moin, ich hau mein Problem mal hier rein.
Ich habe Android-Handy und verbinde etwa über Kabel oder Bluetooth. Wenn ich dann über Handy oder eben über InfoDisplay Musik vom Handy aussuche und abspiele, endet es nach etwa 1 Minute. Was muss ich klicken? Es sollte doch funktionieren.

Schau mal ob du das neuste Update auf deinem Handy hast, Android hat oder hatte aktuell auch Probleme mit AA.
Schreib hier für die anderen auch gerne noch mit rein, welches Handy und Softwareversion du hast.
Ich habe nur ein IPhone, daher kann ich dir da nur bedingt helfen, sry...

Moin, Android 16. Auto ist auch aktuell. Wenn ich zu Hause über Bloetooth mit Anlage verbinde ist alles ok.

Schau mal in die Einstellungen von AA, ggf. ist da der Fehler. Geht denn der Rest (wie z.B Maps oder der Zugriff auf Whatsapp etc.) ohne Probleme? U. u. liegt es auch an der Quelle, ich hatte das Problem mal mit Spotify an einigen Geräten.

Alles funktioniert, incl. Maps. Ich habe ja nicht das Autonavi. Kostenpflichtige Musikgeschichten habe ich nicht.
Aber ich gugg noch im Handy nach Einstellungen. google hat ja viele Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
ich lass es, selbst AndroidAuto kann man nicht deinstallen, Handy danach ausgeschaltet und im playstore gesucht. Angeboten wird "aktuallisieren" also ist es noch auf dem Handy. Die Amis stecken uns so tief im A.... ist zum Brechen. Würde es funktionieren über einen USB-C---USB-A Adapter eine SSD anzuschliessen? Und, wofür steht die Info, das ich etliche MB im Speicher frei habe?

Ich hatte schon eine ssd (1 TB von SanDisk) dran und das ging. Allerdings brauchts das eigentlich nicht. Ich hab irgendwas um die 4200 Tracks mit max Samplingrate in AAC und das sind nicht mal 40GB. Passt also alles auf nen Stick.

@Killboy , which music app are you using? Spotify is playing well with Android Auto.
USB stick is an alternative. I have both, my wife using mostly music from USB. I preferred Spotify with my own playlists.

@Killboy , which model phone do you have? Are you using a default music app?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben