Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

    Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

    Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Ändy

One-Post-Wonder
Hallo zusammen,

ich bin Andreas aus Bad Nauheim👋. Vor kurzem wurde der neue Cupra Terramar präsentiert, und ich bin gespannt, was ihr davon haltet. Zurzeit fahre ich meinen T-Roc mit großer Freude, aber ich frage mich, ob der Terramar eine echte Alternative sein könnte – vielleicht sogar als möglicher Nachfolger? Optisch spricht er mich jedenfalls sehr an.

Der Terramar ist ein sportliches SUV von Cupra, das sowohl als Plug-in-Hybrid als auch mit konventionellen Verbrennungsmotoren auf den Markt kommen wird. Das Design finde ich ziemlich gelungen, aber ob sich ein Wechsel vom T-Roc lohnt? Wie steht es um die Ausstattung und das Fahrverhalten?

Meint ihr, dass der Terramar eine ernsthafte Konkurrenz zu etablierten Modellen wie dem T-Roc darstellen wird, oder bleibt er eher ein Fahrzeug für eingefleischte Cupra-Fans? Besonders interessieren mich eure Einschätzungen zur Reichweite des Plug-in-Hybrids und zu den technischen Innovationen, die der Terramar bietet.

Cupra Terramar

Ich freue mich auf eure Meinungen – vielleicht hat ja jemand von euch schon genauere Infos!

Viele Grüße
 
Also, direkt mal Vorweg, fahr ihn Probe, denn so kann man sich am besten einen Eindruck verschaffen. Ich war zuerst interessiert an den neuen Formentor, aber habe mich nun für den Leon ST VZ Plug-in entschieden, da einfach der Kofferraum viel zu klein beim Formentor war (mit Familie braucht man mehr Platz).
Zur Reichweite kann ich dir sagen, das es beim Leon sehr wohl über 100km elektrischer Reichweite geht, im Winter vielleicht knapp drunter, aber die ersten Berichte sagen, ja, die 100km schafft man. Die geben ja 135km glaube ich an, aber davon solltest du absehen.

Ich finde den Terramar sehr gelungen und hätte ihn mir wahrscheinlich geholt, wenn er etwas früher rausgekommen wäre, einfach weil er auch als Familien Auto funktioniert und wenn man möchte, dort auch höher sitzt.
Allein das beim Terramar 360 grad Kamera verbaut wurde, es ein Head up Display gibt und HD Matrix Scheinwerfer, macht es den von den für mich interessanteren Ausstattungen etwas besser als der Leon ST.

Aber hey, ich freue mich auf meinen Leon ST und das ist auch nur Kleinigkeiten die ich gerne hätte, aber auch nicht vermissen werde 😉
 
Der Terramar ist der sportlichere Tiguan, dein T-Roc ist eher mit dem Formentor vergleichbar. So wie @Ice-Mark schon geschrieben hat, fahr am besten beide Probe (den FL Formentor gibt es ja schon in den AH). Zum Formentor gibt es auch schon zahlreiche Erfahrungensberichte für verschiedene Motoren. Zum Terramar kommen auch die ersten Berichte. Einfach mal bei YouTube schauen.😉
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben