Mobile HotSpot /Android Auto / Cupra Connect

1. Cupra connect
wie: über die mycupra-app über das internet (benötigt den cupra connect dienst, bei neuwagen aktuell für 10jahre im kaufpreis inklusive)
warum: siehe hier
nützlich: ist bei neuwagen kostenlos, hat gute funktionen wie standheizung bei e-autos, also warum nicht

2. android auto/apple carplay
wie: wie bei jedem anderem auto auch über bluetooth/wlan
warum: navi, musik, etc
nützlich: mMn definitiv, kostet nichs extra

3. im auto integrierter internetzugang
wie: auf die eSIM des autos guthaben buchen und dann mit dem infotainment und dem eigenen handy teilen
warum: online-musik, internetzugang für Geräte
nützlich: begrenzt, nur wenn du dein volumen auf dem handy nicht aufbrauchen willst, teure pakete

ich denke das sollte alles abdecken

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung @moin . Falls es nicht reicht, dann verstehe ich die Frage langsam nicht mehr von Killboy....
Er muss die App ja nicht nutzen, aber um mein Auto Navi mal die nächste Strecke schon über die App mitzuteilen oder zu sehen wo ich geparkt habe etc. sind noch so Dinge, die mir einfallen. 🙈

Intrenetradio interessiert mich nicht. Wie funzt die Verbindung über Connect-APP zum Auto?
um auf die grundfrage zurück zu kommen:
die connect-app (die app heißt eigentlich mycupra, der dienst heißt connect) funktioniert so:
-du hast ein gültiges connect paket gebucht (bei neuwagen für 10jahre inklusive)
-du hast die mycupra-app auf dem handy
-du hast die app und deinen cupra über die vin (genaue Anleitung* in der app) verbunden
-fertig, nun kannst du deinen cupra über die mycupra app entsprechend über das internet bedienen

• Like
Reaktionen: ekm
@moin das ist "historisch gewachsen", bevor die Umstellung auf die MyCupra App kam, hieß des (Cupra) Connect App

@ekm jetzt bring nicht noch mehr Verwirrung hier rein :ROFLMAO: :LOL:

Das Gegenteil war doch meine Absicht🤷‍♂️

um auf die grundfrage zurück zu kommen:
die connect-app (die app heißt eigentlich mycupra, der dienst heißt connect) funktioniert so:
-du hast ein gültiges connect paket gebucht (bei neuwagen für 10jahre inklusive)
-du hast die mycupra-app auf dem handy
-du hast die app und deinen cupra über die vin (genaue anleitung in der app) verbunden
-fertig, nun kannst du deinen cupra über die mycupra app entsprechend über das internet bedienen
Hi,

ich habe vor kurzem einen Cupra Leon ST gekauft. Baujahr 2024. Die App habe ich installiert und sowie alles eingerichtet. Ich müsste jedoch das Connect Paket noch extra dazu kaufen.

Sind die 10 Jahre Connect inklusive an den damaligen Käufer gebunden oder an das Fahrzeug?

2024 waren es nur 3 (mit Aufpreis 5) Jahre Connect (ab Facelift). Das Connect sollte mWn an das Fahrzeug gebunden sein.

Wenn du im Navi Live-Verkehrsdaten hast (der vertikale "Strich" am rechten Bildrand der Navigation farblich (grün/rot/gelb) ist), dann ist das z. B. ein eindeutiges Indiz dafür, dass das Connect aktiv ist.

2024 waren es nur 3 (mit Aufpreis 5) Jahre Connect (ab Facelift). Das Connect sollte mWn an das Fahrzeug gebunden sein.

Wenn du im Navi Live-Verkehrsdaten hast (der vertikale "Strich" am rechten Bildrand der Navigation farblich (grün/rot/gelb) ist), dann ist das z. B. ein eindeutiges Indiz dafür, dass das Connect aktiv ist.
Danke, das werde ich nachher mal prüfen. Ansonsten fahre ich mal zum Freundlichen, da ich ja demnach noch bis nächstes Jahr Connect haben müsste.

1. cupra connect
wie: über die mycupra-app über das internet (benötigt den cupra connect dienst, bei neuwagen aktuell für 10jahre im kaufpreis inklusive)
warum: siehe hier
nützlich: ist bei neuwagen kostenlos, hat gute funktionen wie standheizung bei e-autos, also warum nicht
...
Warum +: Mit der enthaltenen "Cupra Connect"-Version ist bei Fahrzeugen mit Navi-Option die Sprachsteuerung cloudbasiert, flexibler und versteht mehr Befehle.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben