Modelljahreswechsel 2025-2026

Willkommen! Du wurdest von Gand-Alf eingeladen, unserer Community beizutreten. Bitte klicke hier um dich kostenlos zu registrieren.
Ich hätte von der Farbe her auch einen der mattlacke genommen, die sehen live alle genial aus und sind nicht an jeder Ecke zu finden. Aber da auch mir von mehreren Cupra Händlern von den matten Lacken abgeraten wurde, bin ich auch beim Taiga gelandet. Kann mich bisher auch nicht beklagen, erst recht nicht, weil es im Moment noch der einzige in der Farbe hier bei uns ist.
Das dark void wäre auch genial gewesen, aber da hätte meine Frau nicht mitgemacht, die hat da noch so ein Trauma von meinem ersten Auto (ein Seat Cordoba in ähnlicher Farbe - tief, hart, laut :ROFLMAO:).

Hahahah @ekm freu dich nicht zu früh 😅
Gefühlt bestellen die meisten mittlerweile taiga grey 😜

Bis dato habe ich hier aber auch erst einen in der gleichen Farbe gesehen, war aber ein Hybrid.
Ich hab zu der Farbe schon alles gehört..von wunderschön bis super hässlich war alles dabei 😂🙈

Bei mir ist ein Kindergarten in der Nähe, sehe jeden morgen den in Taiga Grey an meinem Fenster vorbei fahren 🤭
Meine Farbe habe ich bei mir in der Umgebung aber noch nicht gesehen, wenn dann sehr viele in Schwarz unterwegs.

So unterschiedlich ist das, vom vFL gibt es hier (mit Außnahme unserer 19 Stück am Standort) sicher 20-30 Stück in magnatic grau und beim FL sind es schon 5 + einmal in matt dann noch 2-3 Schwarze ST und ein weißer Hatch. Aber selbst vom Taiga wirklich noch ein paar dazu kommen, verglichen mit einem schwarzen Passat Variant (den ich vorher hatte) sollte ich doch weiter erkennbar bleiben😁

Jetzt sind die Leons im Konfigurator.
Allerdings gibts kein Dark Void in DE.
Aber HD-Matrix-LED ist wählbar.

Puh Glück gehabt 😂
Farbe wäre ärgerlich aber das HD Matrix wäre mir jetzt nicht so wichtig.
Haben das normale Matrix.

Hab auch gelesen das diese Projektionen vom HD Matrix wohl zu Lasten der Lichtausbeute gehen.

Aber ob das stimmt keine Ahnung

Jetzt sind die Leons im Konfigurator.
Allerdings gibts kein Dark Void in DE.
Aber HD-Matrix-LED ist wählbar.
Jo, aber ich gehe davon aus, dass die Farbe noch kommt - der Konfi scheint noch nicht so fehlerfrei zu sein, zB stehen die PHEV Modelle noch dick als PETROL ausgewiesen.
Da zum Lack ja auch die Vorschau gehört, kommt der wohl erst zur Auswahl, wenn die Grafik zur Verfügung steht.
Das Matrix Licht in HD umzubenennen ist dagegen ja schnell getan.
Das Assistenten Paket heißt auch nur "Intelligent Drive Paket", kein "II" oder "XL" dahinter.
Preisliste noch nicht online, um mal genauer "rein" sehen zu können.

Meine Konfig würde jetzt einfach 1.300€ UVP mehr kosten als vor 2 Wochen. Real also bestimmt 1k Aufpreis.

Och nö..das hab ich vorher garnet gerafft 😅
Aber sind dann nur die seitenschweller und der Heckspoiler in schwarz ?
Und die Spiegel, sowie vorne und hinten die grauen Details ?
Weil das wäre zu viel des guten 🙈😅
Dann entweder alles schwarz oder halt lassen 😁

Zumal unsere Konfiguration auch Mal fast 1500€ mehr kosten würde als bei Bestellung 😅

Aber Gott sei Dank gibt's auch keine Akrapovic für den Leon 😅🙈
Das wäre auch mies gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Das Business Paket Plus wurde beibehalten. Einzige Änderung: HD-Matrix statt normalem Matrix-Licht und allein dadurch fast 700€ teurer. Oha. Insgesamt wäre das Auto für mich so ca. 1400€ teurer.

Ich find's ja gut das die endlich mal auf die Idee gekommen sind , die grauen Teile in schwarz anzubieten.
Aber bei manchen Farben ist der Kontrast mit dem Schwarz dann doch ne Spur zu hart 😅.
Dann vllt doch komplett Wagenfarbe.

Aber ich warte mal ab bis die ersten damit ausgeliefert wurden.
Ggf finde ich es ja dann nicht mehr ganz so extrem .

Also im DE Konfi waren heute früh weder das Black Package noch die neue Wagenfarbe drin... mal sehen ob und wann es dann kommt, dürfte ja nur eine Zeitfrage sein, wenn die Nachbarn da schon weiter sind. Rollen ja alle vom gleichen Band..

Ich hab's eben im Konfigurator gesehen 😜😅
Also die Black Edition ist verfügbar.
Das Dark Void bisher nicht

Steht das irgendwo, dass es jetzt generell schwarz ist? Ich möchte behaupten auch beim Taiga das sah damals schon so dunkel im Konfigurator aus.

Das ist jetzt schwarz. Das siehst auch ganz deutlich im Konfigurator 🙈
Kann mich nicht erinnern das es zuvor sooo dunkel war.
Würde behaupten das ist schwarz 😅

Mit Taiga ist das einfach zu hart vom Kontrast.
Da hab ich lieber das Grau .
Wenn man wiederum Midnight Black wählt ist es natürlich Bombe 👌🏻

Ja, beim Schwarz sieht man einen Unterschied. Bei den anderen Farben hätte ich gedacht es ist wie vorher, kann aber auch täuschen.
Aber gerade bei den ganzen "Grautönen" passte mMn auch das dunkle Grau besser, da könnte ein reines schwarz wieder "billiger" wirken. Beim Seitenschweller gibt es nur den Hinweis "..für Schwarz", deshalb dachte ich, dass auch nur für das Schwarz ein extra komlett schwarzes Paket gibt, erst recht nachdem ich das mit dem "black packege" in dem Text von @coopra gelesen habe.

Am Ende müssen wir uns überraschen lassen , bleibt uns nix übrig 😉
Hatte bei Facebook in einer Cupra Gruppe mal einen Leon ST gesehen der war in Taiga und hatte alles graue in schwarz lackieren lassen, also meins war es nicht.
Passte aus meiner Sicht nicht so.
Aber im Endeffekt soll es ja jeder so machen wie er es mag.

• Like
Reaktionen: ekm
Ab dem neuen Modelljahr 2026 werden die Akzente in Obsidianschwarz serienmäßig kommen – beispielsweise auch für die Außenspiegelkappen.
Interessant :unsure:
Im Konfigurator steht noch Serie sei:
  • Außenspiegelgehäuse lackiert in Dark Aluminium
Wobei das selbst beim VZ Black Edition dran steht - also auch nicht verlässlich.. 🫣

Quelle:
"CUPRA Leon: neue DNA verinnerlicht"
https://www.cupra-media.de/nachrichten/mehr-ausdruck-mehr-charakter-cupra-praesentiert-black-editions-fuer-formentor-leon-und-leon-sportstourer#:~:text=CUPRA Leon: neue DNA verinnerlicht

Update: Die neue Preisliste ist online!

Und bestätigt: Akzente in Obsidian Black in Serie

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben