Moin aus Berlin!

doktorbronk

War schon mal da
Moin zusammen, ich bin neu hier!

Fahre seit einem Monat einen Cupra Leon ST VZ in schwarz, mit Polar schwarz/glanzgedreht und ein bißchen Ausstattung. Davor hatte ich nen Cupra Ateca in Dark Camouflage und davor noch einige andere Vehikel.

Im direkten Vergleich zum Ateca muss ich sagen, der Leon fühlt sich irgendwie "erwachsener" an, besser verarbeitet (Eindruck bis jetzt). Das Fahrwerk ist - wie erwartet - um Längen besser. Ich finde nur ein bißchen schade, dass es 360°-Kamera und beheizbare WSS nicht mehr gibt, daran habe ich mich bei den vorherigen Autos sehr dran gewöhnt. Ich hätte auch gerne ne Farbe gehabt, die nicht Weiß, Grau oder Schwarz ist. Als es an die Bestellung ging, war noch ein Octavia Combi RS im Rennen. Da hätte ich wahrscheinlich Rot, Orange oder das schöne Grün genommen, das es als Sonderfarbe gibt. Aber im Vergleich war die Rate deutlich höher, bei gleicher Ausstattung und weniger Leistung, bzw. keinem Allrad.

Bis jetzt, nach knapp 1.000 km, bin ich seeeeehr zufrieden mit dem Leon und freue mich, dass ich jetzt wenigstens mal das Soundsystem dabei habe. Das macht echt Laune!

Ansonsten noch was zu mir: 40, verheiratet, zwei Töchter, wohnhaft in Berlin Pankow-Weißensee seit fast 20 Jahren. Ich war schon sehr lange nicht mehr in einem Markenforum angemeldet und bin gespannt auf die Tipps, Tricks und Eindrücke, die ich hier sammeln darf.

Beste Grüße
Christian

Hi, ich fahre zwar Formentor, aber bei der Farbe hatte ich das selbe Problen :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen.

Glückwunsch zum Leon und Willkommen im Forum!

Neben Tipps, Tricks und Eindrücken werden hier auch ab und an Treffen organisiert - außerdem gibt es "Foren-Aufkleber", falls Du dich auch öffentlich "outen" möchtest. Schau am besten mal in die modellunabhängen Themen hier rein. :)

herzlich willkommen auch von mir. endlich einer mehr aus der region ost :P

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben