JoergFB58

Forenfan ★★★
My Cupra App startet nicht, bzw. es lassen sich keine Daten abrufen/aktualisiern.
Entweder die App hängt sich auf, es kommt eine Fehlermeldung oder es werden nur veraltete Daten angezeigt, wenn nach langer Zeit doch die App gestartet wurde.

Ja, z.Z. hängt die App deutlich. Dauert ewig, aber klappt am Ende meistens.

Aber nur teilweise, vielfach hängt sich die App auf. :-(

Diese App ist leider eine Katastrophe. Viel zu oft funktioniert diese App nicht, also kann nicht auf den Server zugreifen. Es werden entweder keine Reichweite oben angezeigt, oder die Klimitisierungseinstellung geht nicht (dauert ewig oder die Einstellungen gehen gar nicht erst raus) und ähnliche Dinge.
Wie kann man für so tolle Fahrzeuge eine so schlechte App (in dem Fall für iPhone) rausbringen. Ständig Probleme. Und darüber hinaus auch noch Funktionskürzungen dann auch noch. Die kann eh schon nicht so wahnsinnig viel, die App. Diese App wäre durchaus ein Grund sich NICHT für das Auto zu entscheiden. Wenn man es VORHER wüßte.

Kann ich nun nicht behaupten. Meine App macht was sie soll, lädt mittlerweile auch schneller, was sie ende 2024 noch nicht so gut konnte. Das nun Blinken und Hupen nicht mehr geht in der App, naja, wüsste echt niemanden, der das genutzt hat.
Ich autorisiere auch immer meinen Ladevorgang in der App, bisher auch nie Probleme mit gehabt.
Aber so empfindet es jeder anders. Ah und ich habe die App auch auf dem iPhone :)

Blinken und Hupen ausrangiert, ist ja in Ordnung. Das vermisse ich jetzt auch nicht wirklich.
Aber wenn die App so oft noch so funktioniert wie sie soll, weil wie beschrieben von mir, keinen Zugriff auf deren Server, dann hat das ja nichts mit „Empfinden“ zu tun, sondern das ist Fakt. Und ich bin ja nicht der Einzige.
Lassen wir das mal so stehen und ich freue mich wenn es bei dir tadellos und zu absolut keiner Zeit nie irgendwelche Probleme gibt 👍

Hatte letzte Woche mal die Entriegelungsfunktion nutzen wollen, ist aber nichts passiert. Nach dem dritten Versuch bin ich rein und hab den Schlüssel geholt.

@cappuccino , sorry guy's my CUPRA was connected to CUPRA network and bring it down :p:ROFLMAO:

Hatte letzte Woche mal die Entriegelungsfunktion nutzen wollen, ist aber nichts passiert. Nach dem dritten Versuch bin ich rein und hab den Schlüssel geholt.
Das geht mir in letzter Zeit leider auch öfter so. In der ersten Jahreshälfte hat das noch besser geklappt.

Nunja, ich muss auch sagen das die Cupra App mehr oder weniger nutzlos ist. Blinken, Hupen und Blinken haben mei mir (2.0 TSI, vFL) auch vor der abschaltung nicht funktioniert. Die Ver- und Entriegelung funktioniert ebenfalls nur manchmal. Zu 90% geht es schneller den Schlüssel zu holen.
Da ich ein Verbrenner habe, kann ich natürlich auch keine Heizung oder Ladefreigabe managen.

Das einzige was konsistent funktioniert ist die Funktion der Lüftung einschalten. Aber ohne Heizung/Klima ist da der Nutzen natürlich äusserst beschränkt.
Also für Hybriden/E-Kistchen ist die App vlt "ganz okay" für Verbrenner schlicht nutzlos meiner Meinung nach.

@Paze , I use the My CUPRA app also to send the address for navigation to my car. But I can remember that this isn't working for a pre-facelift car. Then your are right. I have a PHEV

Zuletzt bearbeitet:
@Paze , I use the My CUPRA app also to send the address for navigation to my car. But I can remember that this isn't working for a pre-facelift car. Then your are right. I have a PEVH
Yes, if you use the onboard navigation, it's certainly quite useful.
But since I almost exclusively use Android Auto and Google Maps, it's rather negligible for me.

However, I don't want to make the app sound worse than it is. I just don't see any added value in it for my personal needs.

Mein PHEV ist ja 5 Jahre alt, hat keine abonnierten Dienste und ich habe auch keine App. Trotzdem komme ich bestens klar. Navigiert wird mit Android Auto und Google Maps. Für mich perfekt.(y)

Wollte dir @CaliforniaSun86 auch nicht unterstellen, dass es bei dir nicht zu den Problemen kommt.
Wie bei allen Dingen gibt es wie man hier lesen kann im Forum die unterschiedlichsten Erfahrungen.
Ich hätte lieber die Probleme mit der App, als die Erfahrung mit dem 2 Mal Abschleppen lassen, wo das Auto nur 1 Jahr alt ist....

Das Entriegeln des Fahrzeugs mit der App schon öfters genutzt um schnell was in den Kofferraum zu legen, bisher auch keine Probleme. Habe mal die Zeit gestoppt, dauert bei mir 10 Sekunden, bis das Auto reagiert. Falls hier mal welche den Test machen wollen, wie lang es bei denen dauert.

LG

Ich habe gerade das Problem mit der App, dass ich das Navi Ziel nicht an das Auto versenden kann. Ich gebe das Ziel ein, dass funktioniert. Aber es kommt keine Frage, ob es an das Fahrzeug gesendet werden soll. Hat eigentlich sonst immer funktioniert.

Nachdem nun bis Montag alles ohne Probleme ging, streikt die App wieder. War wegen einem anderen Problem beim freundlichen. Da wurde mein Erst und Zweitschlüssel neu angelernt. Nun hab ich heute mein Auto an der Ladestation angeschlossen. Laut der Cupra App. lädt das Auto nicht. Außerdem steht da, dass die letzte Aktualisierung vor 3 Tagen gewesen sein. Habe die App schon deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Erfolg.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben