Neue Sondermodelle "Tribe Edition 2026" für Leon, Formentor und Terramar

Schmitzibu

Lebt hier ★
Supporter
Germany

U.a. neue Felgen, neue Farben und ein schwarzes Cupra-Logo an der Nase. Ob die grauen Anbauteile jetzt schwarz sind, kann man aber m.E. noch nicht erkennen.

Die grüne Lackierung auf dem Bild finde ich scharf. Die Felgen gefallen mir nicht. Recycling heißt ja eigentlich auch immer günstiger, das wird hier aber nicht der Fall sein.

Kühlergrill etc. Scheiben wieder Anthrazit zu sein, wie beim MJ25

Das Recycling immer günstiger ist, ist ein Mythos. In vielen Fällen ist es deutlich teurer! Sonst würde man weltweit voll auf Recycling setzen, wenn es günstiger wäre und nicht nur bei ausgewählten Anwendungen.

Aber immerhin mal eine Cuprafarbe abseits irgendwelcher Grautöne :LOL: Aber scheinbar auch matt... :cautious: Das ist viel zu Pflegeintensiv 😁

Ich hätte gerne das neue Logo Vorne :love:

Hier gibts endlich mal den Terramar Tribe Edition im Video.

Mir isser zu grün. Schwarze Embleme Front + Airbag, ok, aber die fehlenden Kupferelemente innen verleugnen seine Markenidentität.
Und warum sind die Anbauteile nun immernoch dunkelgrau?

Tribe Edition in ? Farbe steht dem Leon richtig gut.

1768557249114.png1768557301763.png1768557382587.png

Innen war es Schwer zu Fotografieren, gefällt mir aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie das matte Magnetic grau

@ekm

Danke, jetzt macht das Sinn. :D

Mir ist bis eben gar nicht in den Sinn gekommen das es die Tribe Edition in 3 Farben gibt.
Also die Farbe Magnetic Grau Matt mit den Dark Chrome Logos sieht richtig gut aus.
Nur innen und die Felgen, GESCHMACKSACKE......

Mein Highlight sind die Sitze...für meinen Geschmack stellen die optisch alle anderen Cupra-Sitze in den Schatten.

Habe grad eben beim Händler einen Leon ST Tribe Edition in Magnetic Grau Matt gesehen.... Aaaaalter.....ich muss schon sagen, gefällt mir persönlich besser als gedacht.

Das neue Frontlogo ist gar nicht schwarz, sondern dunkel verchromt. Kommt auf den Konfiguratorbildern alles nicht so raus... Auch die grünen Akzentelemente und sogar die Felgen sehen in Echt insgesamt weniger "grün" aus als auf den Renderings.

Sehr schönes Auto, keine Frage!

Hab im Konfigurator auch gesehen, dass jetzt bei allen auch einfach schwarze Räder statt grün bestellbar sind. Beim Terramar sind es die Gravity black...sehen auch sehr geil aus.

@Schmitzibu

Die Innenraumtextilien finde ich schwierig, der Rest ist eigentlich echt cool.
Die Tribe Edition hat auch auf dem Airbag des Lenkrades Dark Chrome :love:

Von der Form her finde ich die Sitze schick, wäre da auch grau oder schwarz möglich dann wäre die Tribe Edition nicht nur wegen dem geringen preislichen Vorteil interessant.

Mich stört in erster Linie die bescheidene Farbauswahl beim Terramar... Ich glaube mit dem Rest könnte ich mich anfreunden (wenngleich ein identisch ausgestatteter Tribe im Vergleich zu meinem lt Liste deutlich teurer wäre - Mattlack und andere Ausstattungspakete "sei dank").

ich habe in dem Tribe-Sitzen drin gesessen. Optisch viel schicker als die Standartsitze, aber auf Dauer stelle ich mir das anstrengend vor. Nur im T-Shirt und kurze Hose fühlt sich das an, als hätte man eine Leggins aus Cord an.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben