Open PEX Ansaugung 2.0 TDI

Karl_Klar

Ist öfter hier
Moin Zusammen,
hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der offenen Ansaugung von APR für den 2.0 TDI?

Ich würde der sportlichen Optik gerne sportlichen Sound verleihen. Es darf aber nicht zu penetrant sein sein, was die Lautstärke angeht.
Bis vor kurzem war die Ansaugung noch eintragungspflichtig, was bei einem Firmenwagen dann natürlich schwierig wird. Ich hab das Thema mal vorsichtig angefragt bei unserem Flottenmanager und von VW kam dann die Aussage, dass sie davon abraten würden.

Nun hat die Ansaugung allerdings eine ABE. Das heißt sie ist eintragungsfrei und hat keinen Einfluss auf die Zulassung und den Versicherungsschutz. Ich würde die dann zu den Service/Reparaturterminen wieder ausbauen. Ist in 20-30min gemacht.

Ich habe allerdings etwas Angst davor, dass die so laut wäre, dass jeder in der Firma das hört, selbst, wenn ich vorsichtig auf das Werksgelände fahre. Es gibt Soundfiles, die zeigen, wie gut sich das unter Last anhört. Aber wie der Klang bei entspanntem Fahren und Ein-/Ausparken klingt ist aktuell noch nirgends nachzulesen.

Vielleicht hat die Ansaugung ja jemand verbaut und kann mir mal einen Erfahrungsbericht geben!

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben