Rückseite der Carbon Schalensitze beim Leon ST VZ Extreme zum Schutz folieren?

Ponyhof1

War schon mal da
Hallo zusammen.
Ich habe mir den Leon ST VZ Extreme im Leasing bestellt und würde gerne die Carbon Rückseite vor Kratzern schützen.
Die soll für so etwas anfällig sein.
Da ich hin und wieder auch mal in den Baumarkt fahre, würde ich die gern schützen.
Oder habt ihr da eine andere Lösung, die man einhängen kann?
Diese durchsichtige Steinschlagschutzfolie könnte da ja auch helfen.
Wie schützt Ihr euch vor unliebsamen Kratzern?
Lg,
Gunnar

Wenn die Folie vor der Leasingrückgabe wieder runter muss, könnte es aber auch schwierig werden. So eine Folie hinterlässt in der Regel immer Klebespuren, die man von lackierten Flächen mit entsprechenden Mitteln gut wegbekommt, bei den Carbonrückseiten der Sitze könnte das aber schwierig werden, vor allem wenn die Folie mal 2, 3 oder 4 Jahre drauf war. Das würde ich auf alle Fälle bedenken.

Hallo Klaus.
Danke für den Tipp.
Dann werde ich das lieber lassen mit dem folieren.
Ich werde mir dann lieber für Transportzwecke 2 große Seitenschläfer Kissenbezüge besorgen, die ziehe ich dann einfach über.
Oder hat jemand eine andere Idee was man als Überzieher benutzen kann?

Folieren, warum nicht?

du kannst ja eine "Klarsicht"-Folie nehmen, die erkennt wahrscheinlich bei der Rücknahme bei Leasing niemand. Vor allem denke ich, dass der Schutz dem Werterhalt dient.

Stell dir vor du hast bei der Rückgabe einen Mangel auf Grund extremer Kratzer auf der Sitzrückseite. Dann kostet das richtig Geld, da ggf. Austausch in Abschlusstechnung berücksichtigt wird.

Nimm alte Bettdeckenbezüge. Soll ja schützen und nicht gut aussehen. Aber wenn die Sitzschalen aus Carbon sind, also ganz normal mit Klarlack überzogen dann mach doch die Folie drauf?! Selbst nach 3 Jahren wirst du da keine Probleme haben und auch nicht beim entfernen.

Hallo.
Werde mir dazu einfach Werkstatt Kunstlederbezüge besorgen und das Sitzunterteil abschneiden. Diese kosten gerade das Stück 10 Euro.
Einfach das Rückenlehnenteil verkehrt rum überziehen beim Baumarktbesuch und gut. Extreme Kratzer wären bei der Rückgabe nicht so toll. Das sind dann Beschädigungen. Aber normale Gebrauchsspuren sind eben normal. Ich kann ja schlecht Mitfahrern vor dem Einsteigen hinten Wollsocken überziehen. Ich mache reines Kilometerleasing und nach 60000km sind "normale" Gebrauchsspuren nach 3 Jahren Gebrauch im Innenraum sowie Steinschlagschäden außen normal. Oder wie seht ihr das? Das Fahrzeug ist ja "extreme" und fährt eben 275 .Da fliegt eben auch mal etwas von der Straße auf den Lack in unteren Bereichen.

Wenn keine Beschädigungen bei der Leasingrückgabe vorhanden sind, dann werden auch keine berechnet. Normale Gebrauchsspuren sind was anderes und völlig normal. Ich habe in meinem bisherigen Autofahrerleben drei mal Kilometerleasing gemacht, und habe jedesmal sogar noch was zurückbekommen, weil ich wesentlich weniger Kilometer gefahren bin als vertraglich vereinbart. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meine Fahrzeuge extrem pflege und sie innen und außen immer aussehen wie Neuwagen bei der Rückgabe.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben