Raval Launch Modell - Diverse Fragen

Raval

War schon mal da
Hallo Raval Gemeinde.

Ich habe ein Angebot für ein im Bestand befindendes Fahrzeug.

Raval Endurance Edition Dynamic 155kW
Er hat als Pakete das Winter und Edge Pack.

Kaufpreis 32750€

Leasingrate bei 48M, 7500€ Anzahlung, 12500km und inkl Inspektionen = 232,90mtl.

<werden aber ändern auf 5000€ und 10000km.

Meine Fragen wären:

Im Dezember soll er ein großes Sofware Update bekommen.

Ist die Software im jetzigen Zustand schon stabil?
Kann er jetzt trotzdem schon Überschussladen und V2L?

Es ist nur ein physischer Schlüssel dabei, ist das korrekt so?

Lohnt sich beim Raval das Paket "Wartung und Inspektion"? 15€ mtl.
Unsere möglichen Händler wäre Bielefeld oder Paderborn, der Verkäufer wo wir kaufen, sitzt weiter weg.
Stundensatz also so um die 200€?

Gibt es schon günstige Felgen für Winterreifen?
Der Händler bietet mir ein Komplettrad mit passender Cupra Felge und Pirelli Reifen für 395€ an.

Gruß und Danke

Dirk

Hi Dirk,

zu deinen Fragen:

Software: Ja die läuft stabil, ist quasi auf dem aktuellen Stand von den aktuellen Cupra Modellen. Aber auch hier habe ich schon gelesen, dass es bei manchen zu Bugs gekommen ist. Besonders die zuerst ausgeliefert worden sind, haben kleinere Zickereien. Das würde ich aber jetzt nicht auf die Goldwaage stellen.
Apple Besitzer haben wohl etwas mehr Probleme.

V2L: das soll erst im Herbst möglich sein, auch dann soll es wohl erst den Adapter geben. Cupra empfiehlt eindringlich, den originalen zu Benutzen.

Schlüssel: da du das Edge Paket gewählt hast, bekommst du nur einen physischen Schlüssel. Jetzt kommt das ABER, die schlüssellose Karte funzt aktuell nicht bei den Apple Handys, oder generell nicht? 🤔 Bin ich nicht gerade zu 100% sicher. Deshalb soll es angeblich so sein, dass alle einen zweiten physischen Schlüssel dazu bekommen. Das müsste aber dein Händler wissen.

Da du sehr wenig fahren wirst, musst du nur alle 2 Jahre zur Inspektion. Ich glaube die 14,90€ monatlich kannst du dir dann sparen. Musst du dir ausrechnen, oder ggf. mal vom Händler vorrechnen lassen, was für Kosten nach 2 Jahren auf dich zukommen könnten.

Felgen habe ich bis dato noch keine gesehen. Ich bin selber noch auf der Suche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir..
Das Edge Paket ist halt bei dem Launch Modell dabei.
Muss den Verkäufer dahingehend morgen mal fragen.
Er schrieb, dass das Handy als Schlüssel, nur bei manchen Samsungs funktioniert.
Wegen der Inspektion meinte der Verkäufer, die Stundensätze in der Stadt wären höher als bei ihm auf dem Land.
In der Stadt gebe es unterschiedliche Stundensätze für Elektro und Verbrenner.
Bei ihm gebe es Einheitliche.
Wenn ich Inspektion bei ihm machen würde, würde er mir vom Paket abraten.

Gruß
Dirk

Ja frag mal bitte nach wegen dem Schlüssel. Ich habe auch die Launch Edition mit dem Edge Paket und müsste inzwischen gebaut worden sein. Aber gegen nen zweiten Schüssel hätte ich nichts gegen. 😉

Ich habe das Inspektionspaket dabei genommen, da ich 30k im Jahr fahre und somit sollte es sich für mich lohnen.

AAlsoooo...
Ein Händler sagte mir, es gibt direkt von Cupra 100€ Nachlass, das die Smartphones nicht funktionieren
und ein bei mehreren haben ich nun mit bekommen, dass die Launch Modelle, die jetzt zu den Händlern kommen, einen 2te physischen Schlüssel haben.
Auf der Cupraofficial Seite stehe bei den Bestandsfahrzeugen dann unter Sonderausstattung "extra Key".
Solch ein Fahrzeug habe ich gestern geleast und es steht seit 04.07. in Bremen am Hafen.
Soll in 1-1,5 Wochen dann auf dem Hof stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100 Euro Nachlass?! Eher ein schlechter Witz. :D :D :D

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben