Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Tygulav

Kennt sich aus
Mir ist durchaus bewusst, dass viele Faktoren Einfluss auf Verbräuche und Reichweite haben. Dennoch würde mich mal interessieren, wie viel Reichweite ihr so mit den neuen eHybriden vor allem rein elektrisch aber auch kombiniert schafft. :D Gerne auch (falls nicht in der Signatur ersichtlich) hinzufügen um welches Modell 204/272PS es sich handelt und wie so eure Topographie ist.

Eigentlich fast nicht greifbar bzw. vergleichbar, noch nicht einmal für einen selber. Da haben wie du auch schon schreibst zu viele Faktoren Einfluss auf die Rechweite & Verbrauch. Angefangen vom Wetter & Außentemperatur, über Nutzung von (Lenkrad-/Sitz-)Heizung, Fahrprofil (Stadt/Land/BAB) und natürlich die jeweiligen Tempi, zu Hybrid/Elektrisch, Rekuperationseinstellungen und und ...
Meine aktuell elekrische Reichweite liegt bei ca. 0,8-1,0 Km/% Ladevolumen oder anders ausgedrückt 80% = 65-80 KM, Rande des Vogelsberg, da geht es auch mal rauf oder runter, gestern im Hybridmodus mit Temp 140-160 über die 180KM Autobahn plus 50KM Landstr.-Anteil , am Schluss waren noch 20% Rest.

Ich würde dir da gern auch nun mehr sagen können, kann ich aber noch nicht, fahre ihn eigentlich erstmal im hybrid Modus, um den verbrenner etwas einzufahren. In paar Wochen kann ich dazu mehr sagen. Ab morgen bin ich dann zum ersten Mal mit dem neuen Auto zur Arbeit und mal sehen, kann hier ja auch wahrscheinlich laden, ob ich dann mal den ein oder anderen Tag dann rein elektrisch fahre, aktuell sieht es aber echt gut aus mit der Reichweite 👍🏻

Nun ja, Hybridmodus ist klar. Ich bin ja auch noch in der Einfahrphase. Aber auch im Hybridmodus bist du je nach Einstellungen halt, abgesehen von der BAB mit Tempi über 140, viel rein elektrisch unterwegs. Deshalb und bei der aktuellen Wetterlage ist es schwierig eine Aussage zu treffen. Z.B. hat die E-Reichweite seit gestern in der App trotz Null Bewegung um 6 KM abgenommen.

Ja, abgenommen hat meine Batterie gestern auch ordentlich, meine Frau ist gefahren mit Sitzheizung und Lenkradheizung, das zieht dann auch ganz gut an der der Batterie 😂🤭

Ich wollte jetzt nicht wieder ein neues Thema eröffnen, aber kann mir einer sagen, wie schnell ich hier gerade am Laden bin? Oder wie ich das umrechnen kann? 😅

Anhänge

• IMG_3008.png
    IMG_3008.png
    163,4 KB · Aufrufe: 24
70% in 1:45 h lässt sich dort ablesen, d.h Akkukapazität in kw x 0,7 ÷ 1,75 h= kw/h Ladegeschwindigkeit

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben