Reifen - Ganzjahresreifen oder Sommer / Winter?

Bei Benutzung des Tempomates ist man nicht im Bereich des zuvor erwähnten sportlichen Fahrens "lol" 😜

Ich hab heute die „Winterreifen“ Michelin CrossClimate 3 Sport gegen die Sommerreifen getauscht - Bridgestone Potenza 005 (Werksreifen).
Die Ganzjahresreifen sind im Vergleich zu den Bridgestone einfach nur schlecht 🫣

Für sich genommen, finde ich den CrossClimate 3 Sport schon recht gut, im speziellen als Winterreifen (Schnee hat der allerdings nicht gesehen), ich kann damit auch ganz gut rumheizen, aber der Bridgestone ist für sportliches Fahren - im Sommer - deutlich besser geeignet.

Bremsweg ist deutlich besser - gemessen mit Dragy - 36,7m zu 33,5m (!) aus 100km/h.
Da ich einen VZ hab 😁 wird der auch immer mal gehoonigant, da fährt sich der Bridgestone erheblich besser, viel stabiler, praktisch nicht schwammig, damit kann man den Hobel in Wechselkurven richtig hart „umsetzen“ und ordentlich in Kurven reinbremsen, ohne, dass er anfängt zu schwimmen.

33,5 m aus 100 mit den S005 ist schon super gut.

In den div. Testberichten wird der Bremsweg aus 80 km/h angegeben ... oder ist das nur im Nassen?

Mein ABT Cupra VZ hat heute seine neuen Conti-Schlappen in der Dimension 235/35 R19 91Y bekommen... sehr lecker... Die Dinger sind so richtig fett!!!

20260727_135659.jpg

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben