Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Serienbereifung bei Auslieferung Leon ST

Leon_ST_229

War schon mal da
Ich bin am überlegen direkt nach Auslieferung auf die 19" Leichtmetallräder "Polar Black/Copper" Winterreifen montieren zu lassen.
Je nachdem wann das Auto kommt.
Dazu würde ich die passenden Winterreifen gerne vorab schon bestellen.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Reifen hat das Auto bei Auslieferung.
Laut Konfigurator hat er 235/35 R19.
Wenn man dann auf Details klickt hat er laut Text aber 245/40 R19.

Jetzt die Frage an alle die ihr Auto schon haben: Welchen Reifen habt ihr bekommen?

Hier ein Auszug aus dem Konfigurator (Leon ST VZ 245kW)
Serienbereifung.jpg

In der Preisliste steht es richtig, wie auch im oberen Teil des Konfiguratortextes angezeigt.
235/35 R 19
Die riesigen 245/40R19 haben sich wohl vom Formentor eingeschlichen, würden gar nicht ins Radhaus passen.

235/35 R19 91Y

Anhänge

• 20241004_134957.jpg
    20241004_134957.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
Würde ich mir tatsächlich überlegen, da die Felgen nicht wintergeeignet sind. Im Laufe der Zeit wird das Salz auf den Straßen deine Felgen beschädigen und unschön aussehen lassen.

Ja, das ist richtig. Der Lack wird das nicht ewig mitmachen.
Aber ich bin derzeit noch am überlegen, wie und was ich im Sommer und im Winter fahren möchte...

Ich habe mir vergangene Woche diese Felgen, welche auch wintergeeignet sind für den Sommer bestellt. (MSW 50 in Gloss Black)
Werde Sie die Tage aufziehen lassen und Bilder einstellen.

Anhänge

• IMG_1777.jpeg
    IMG_1777.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 18

@KACupra
Mit ABE und eintragungsfrei für den VZ 333PS ?

Welche Größe ist das und wo hast du die Felgen zu welchem Preis erstanden?

Hast du auch Reifen dazu?

mit ABE für 1.040€ bei einem Onlinehändler. Gibt ja derzeit noch nicht viele für das FL leider.
Das sind 19 Zoll 8x19 ET49 112x5 Lochkreis

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben