Sitzeinstellung Schlüssel zuordnen

Willkommen! Du wurdest von Gand-Alf eingeladen, unserer Community beizutreten. Bitte klicke hier um dich kostenlos zu registrieren.

Ixamaxi991

War schon mal da
Hallo, kann man beim MJ 26 die Sitzeinstellung an die jeweiligen Schlüssel binden?
Z.B. Auto wird mit Schlüssel 1 geöffnet und Sitz fährt automatisch in Position 1, etc.
Muss dafür der Nutzer an die Schlüssel gebunden werden?
Danke und Gruß

Ja... reinsetzen, Zündung an, Memory Taste 1 oder 2 gedrückt halten, am Schlüssel öffnen drücken, Signalton ertönt, Zündung aus.

Die Einstellung und der Schlüssel sind dem jeweiligen Benutzer zugewiesen und die Synchronisierung dauert ein wenig. Also beim Test gleich danach funktioniert es wahrscheinlich noch nicht.

Top danke dir!
Dann noch eine Frage: Wie weise ich den Schlüssel einem Benutzer zu?
Vielen Dank schonmal

Im Menü des angemeldeten Benutzers Schlüssel automatisch zuweisen aktivieren. Das war bei mir Standard eingestellt. Ich denke wie oben beschrieben ist dieses.

@cappuccino muß man dann beim Einschalten der Zündung nicht mehr "ok" drücken oder so?

Werde immer mit meinem Profil begrüßt, aber kann noch "Abbrechen/OK" drücken - wenn das wegfallen würde, wäre schon gut.

Ich auch - "Gast" ist ja immer vorhanden...
Und ich bin Hauptnutzer.

Also wenn Schlüssel zuweisen automatisch aktiviert ist, sollte ein Fzg. Öffnen mit dem gewünschten Schlüssel, Nutzerprofil auswählen, Fahrzeug wieder abschließen ausreichend damit der Schlüssel zugewiesen wurde. Beim nächsten mal sollte automatisch dieses Profil gestartet werden. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung* vielleicht steht es dort beschrieben. Wenn der Schlüssel korrekt dem Benutzer zugewiesen ist, kannst du auch alle Einstellungen wie anfangs geschrieben abspeichern.

Wie gesagt dauert aber der Abgleich mit den online Daten etwas, so dass dieses schwer gleich zum testen geht.

@cappuccino Ich meine den Screen, den ich angehängt habe...

Nun habe ich die Sitzeinstellung mit dem Schlüssel verbunden und diese Anzeige kam nicht mehr nach mehrmaligen Versuchen (Zündung aus, Auto verschlossen - Auto wieder geöffnet, Zündung an,...) - werde es dann morgen nochmal testen.

P.S.: sorry für den Blitz - hatte ich vergessen zu deaktivieren und danach konnte ich kein Neues mehr machen, weil diese Anzeige nicht mehr erschien. 😅

Anhänge

• 20250927_205529.jpg
    20250927_205529.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 30
Das sollte dann automatisch funktionieren.

Normalerweise sollten laut Bedienungsanleitung* auch alle gespeicherten Einstellungen automatisch dem angemeldeten Benutzerkonto und dem Connect Konto, dem jeweiligen Schlüssel zugewiesen und gespeichert werden. Wieso man da dieses noch über andere Wege abspeichern kann, keine Ahnung :-) In der Bedienungsanleitung* findet man auch nichts darüber. Die Weltkugel ist weiß, bzw. dein Wagen ist im online Modus?

Scheint so, als wäre die Verbindung der Sitzposition mit dem Schlüssel bei mir das letzte Puzzlestück gewesen zu sein, welches gefehlt hat - ich bin gespannt.

Tausend Dank. (y)

Edit: der Screen kam gerade wieder - aber gefühlt ging er schneller wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei älteren Modellen machte man das so mit dem Öffnen am Schlüssel drücken. Irgendwas bewirkt es aber bei den neuen Modellen auch, da ja der Bestätigungston kommt.

Hatte bei meinem öfters das Problem, dass der rechte Spiegel nicht mehr die korrekte Poition anfährt, sobald ich den Wagen geöffnet habe. Nach dem Memory Aufruf Taste 1 und dem Öffnen drücken auf dem Schlüssel, funktionierte wieder alles.

@cappuccino du bekommst diesen Anmeldebildschirm also gar nicht mehr angezeigt?

Doch den sehe ich genauso noch, aber ich habe ja auch nur das eine Profil plus Gast.

Wenn bei dir mit das zweiten Profil korrekt angelegt ist und der zweite Schlüssel zugewiesen ist, was normalerweise automatisch funktionieren passiert, dann sollte beim aufschließen des Fzg. Benutzer2 angezeigt werden und alle benutzerdefinierten Einstellungen wie Clima, Sitze, Spiegel vorgenommen werden

@Angefixt , with my facelift Leon ST the login screen closes after a few seconds without pressing OK. It will login the last user. With the login screen you can switch the user.
The behavior is working fine.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben