Störgeräusch in Verbindung mit dem Verschwinden der Weltkugel

Chris333VZ

Ist öfter hier
Hallo zusammen, hin und wieder ertönt ein kurzes prägnantes Störgeräusch und die Weltkugel verschwindet. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Konnte zu diesem Thema noch nichts finden.
Liebe Grüße, Christian.

Moin, kannst du dieses "Geräusch" genauer beschreiben?!

Hört sich an wie ein ganz kurzes knappes Funksignal. Früher bei Musikboxen gab es immer ein Geräusch wenn ein Handy daneben lag, kennst du das noch? Stell dir vor einmal kurz dieses Geräusch. Eine halbe Sekunde. Und dann verschwindet die Weltkugel. 3 Minuten später ist sie wieder da und alles läuft ohne Probleme.

Hm, so ein Geräusch ist bisher mir noch nicht aufgefallen, tut mir leid...
Hattest du das immer an einer bestimmten Stelle?
Vielleicht mal die Tage mit Navi fahren und mal sehen ob dann eine Meldung kommt, da du dann keine Verbindung hast oder so?

Sry, mehr Fällt mir nun auch erstmal nicht ein.

oder evtl. ne Audiodatei davon posten?
Das wird schwer. Das Geräusch kommt unangekündigt und an unterschiedlichen Stellen. Kann es was mit elektrischer Spannung zu tun haben? Mit der Sicherung der eSim oder generell der konnektivität?

Vielleicht mal die Tage mit Navi fahren und mal sehen ob dann eine Meldung kommt, da du dann keine Verbindung hast oder so?

Das Geräusch kommt an unterschiedlichen Stellen. Ich werde es beobachten.

Kann so etwas mit dem Schlüssel zusammenhängen?
Nicht nur die Weltkugel verschwand, sondern auch das Profilsymbol, das sich normalerweise zwischen der Ladeanzeige des Handys und der Weltkugel befindet.
Ich hatte ein paar Tage lang die Carbonblende anstelle der normalen Blende am Schlüssel verwendet und vermute, dass der Schlüssel dadurch eine schlechtere Verbindung zum Auto hatte.
Möglicherweise ist das Fahrerprofil mit dem Schlüssel verknüpft, und wenn die Verbindung zwischen Auto und Schlüssel unterbrochen wird, kann dieser Fehler auftreten.
Gestern und heute bin ich wieder mit der normalen Blende gefahren – bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Also weiter beobachten, ich hatte das andere Cover auch verwendet, bisher nur festgestellt, dass das Auto sich nicht mehr so gut öffnen und schließen lies mit Kessy,
sonst aber keine Probleme gehabt. Hier haben aber schon mehrere berichtet, das es hier und da zu Problemen kommen kann mit dem Cover, also weiter mal die Tage schauen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben