Symbole zu Telefonverbindung im Infotainment?

Willkommen! Du wurdest von Gand-Alf eingeladen, unserer Community beizutreten. Bitte klicke hier um dich kostenlos zu registrieren.

cupra200

War schon mal da
Hallo,

seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 2025er Cupra Leon.

Was mir direkt aufgefallen ist, beim Seat Leon hat man bei verbundenem Telefon auf dem Infotainment Display rechts oben die Empfangsbalken der Mobilfunkverbindung gesehen.

Beim Cupra Leon ist das nicht mehr der Fall, gibt es da eine Einstellung um das zu aktivieren?

Bsp.:

Seat Leon:
1750781957801.png
Hier wird das Verbindungssymbol angezeigt.

Cupra Leon:
1750781884885.png
Da sieht man keine Infos zur Telefonverbindung beim Cupra Leon.

Meiner zeigt die Signalstärke ebenfalls an

Dito, bin extra nochmal raus. Wird mir ebenfalls angezeigt.

Jupp, ist definitiv beim Cupra da, wenn das Telefon verbunden ist.

Bei mir auch, habe allerdings das Vorfaceliftmodell.

Bei mir wird die Signalstärke ebenfalls nicht angezeigt. Weder beim Navi, nicht im Menü und auch nicht im Radio. Über Android Auto wird es angezeigt und natürlich im Telefon Menü.

Bei mir wird entweder die Signalstärke ODER das QI-Ladesymbol angezeigt. Kann man sehen, wenn man das Handy aus der Ladebox nimmt, dann wechselt das Symbol.

Ist es nicht so, dass das Handy Signal vom Auto/ Antenne verstärkt wird, sobald es in der Schale liegt?

Evtl erklärt es das: Liegt/Lädt es in der Schale, sollte man von hohem Empfang ausgehen können und es wird nur das Qi Symbol gezeigt.
Hat man das Handy nicht drin oder das kabellose Laden deaktiviert, zeigt es den Handy Empfang.
(Mutmaßung 😅 )

Würde tippen, dass es einfach aus Platzgründen so gewählt wurde.

Fraglich wäre nur, ob es eine andere Anzeige gibt, wenn Handy in Ladebox + Funkloch?
Ich stehe in der Tiefgarage, ich schau mir das auf dem Heimweg mal an ..

Nachtrag: keine Netzanzeige im Funkloch, trotzdem nur das QI.

ABER: sobald man einen Anruf macht, blendet das MIB ein Popup ein, auf dem die Signalstärke angezeigt wird. Auch wenn man ins Phone-Menü geht, erhält man eine Anzeige der Balken.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk nur Apple und Android sind 2 verschiedene paar Schuhe und sage dazu nichts

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben