Terramar Fehlermeldung Antriebsstrang

terramar303

War schon mal da
Hallo miteinander
Bin vorhin von der Arbeit losgefahren und bekam die Fehlermeldung „Fehler Antriebsstrang“ und „Fehler Start-Stopp-Automatik“. Fahre einen Terramar 1.5etsi 01/2025 seit knapp nem Monat und hat 25.000km drauf ca. Was könnte dafür der Grund sein oder geht das von selbst wieder weg?
Liebe Grüße

Wenn es nicht von selbst verschwindet, dann ab zur Werkstatt, vorführen und Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich würde aber auf jeden Fall beim nächsten Erscheinen der Meldung(en) Fotos davon machen. Beim Skoda meiner Frau hatten wir auch mal die Meldung "Getriebefehler". Erschien nur ein einziges Mal, Fehler konnte keiner gefunden werden, und das Auto fuhr danach rund 80.000 Kilometer völlig ohne Probleme.

Danke für die Antwort. Fotos hab ich schon gemacht. Bin gestern Abend noch ne Runde gefahren, siehe da: Keine Fehlermeldung mehr. Hab mich dann bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass das bei einer Minderladung der Batterie sein kann und mehr eine „Warnung“ statt Fehlermeldung ist. Würd mich bei der aktuellen Kurzstreckenphase nicht wundern. Werds jedenfalls im Auge behalten.

Vielleicht zu deiner Beruhigung: Hatte ich beim Range Rover Evoque auch öfters. Die Fehlermeldung - Getriebestörung- kam bei schwacher Batterie... meist im Winter bei vielen Kurzstrecken. Wenn die Batterie dann wieder voll war, ist diese Meldung nicht mehr gekommen.

Mit dieser "Getriebestörung" hat der Range fast 150.000 Kilometer zurückgelegt. Der Terramar läuft seit 6. März 2025 und nach 10.000 Kilometer komplett fehlerlos.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben