Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Terramar Größe Kofferraum

quer2000

War schon mal da
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig die Maße des Kofferraums des Hybrids und der Benzinvariante vermessen? Finde die bisher noch nirgends und bei uns hat der Händler noch keinen.
Danke euch schon mal.

Die Maße sind soweit ich weiß gleich, nur bei der Benzin Variante kannst du den Boden noch versenken, somit hast du etwas mehr in der Höhe.
War letzte Woche beim Händler mir den ansehen, daher kann ich dir sagen, in der Länge und Breite ändert sich hier nichts.

Super, danke für diese Info. Trotzdem bräuchte ich die Maße hxbxt. Hast du die oder vielleicht jemand anders?

Also ich habe gerade mal im Netz gesucht, da findet man immer nur das Liter Volumen. Da am besten dann warten, bis er bei deinem Händler steht. Oder mal Autohäuser anschreiben, die den da haben.

Kann ich dir ausmessen, ich habe gestern mein Probefahrzeug (VZ PHEV) bekommen. Länge und Breite?

Ja, kann ich machen. Wobei die Höhe hier nur ein Maß hat, da der Hybrid kein variablen Ladeboden hat. Die Tiefe dann einmal mit ganz nach hinten bzw. nach vorne geschobenen Sitzen.

Also,

Tiefe: Außen 85cm, Mitte 94cm, mit den Rücksitze ganz nach vorne geschoben jeweils +14cm

Breite: 99cm

Höhe: Außen an der niedrigsten Stelle (und ohne Hutabkage) 65cm.

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen. Was ich nicht ganz verstanden habe ist, Tiefe: Außen 85cm, Mitte 94cm. Ist es nicht eine durchgehende Tiefe? Sieht auf den Fotos schon so aus…

Nein, die Ladekante ist quasi leine Gerade, sondern eine Kurve von links nach rechts und am Schloss ist letztlich der äußerste Punkt. Ich mache später vielleicht nochmal ein Bild zum besseren Verständnis (wenn ich daran denke).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben